Rumzappeln beim Stillen

Hallo zusammen,

Meine Kleine (8 Wochen) hampelt und zappelt beim Stillen immer tum. Sie kann wirklich nicht stillhalten. Sie boxt mit dem Arm oder kratzt mit der Hand durch ihr Gesicht oder über meine Brust 😧und kickt mit beiden Füßen in meinen Bauch oder stößt sich mit beiden Füßen an, sodass dann eigentlich immer die Brust aus dem Mund fliegt, weil sie sich so höher schiebt. Sie biegt sich auch gerne durch und stöhnt und ächzt dabei wie wild🫣🤷‍♀️

Wenn die Brust dann rausgeflogen ist, wird sie sofort super hektisch und ungeduldig und heult nach 2sec los, wenn ich sie ihr nicht schnellstmöglich wieder reingeschoben habe.

Kennt jemand sowas? Ist das normal? Sie ist ein Kolikbaby und vorher dachte ich oft es sei wegen eines Krämpfen im Bauch, aber je älter sie wird desto heftiger werden die Bewegungen und mittlerweile erkenne ich, wenn sie Bauchweh hat.🤔

Liebe Grüße 👋🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine macht das wennn sie Bauchweh hat bzw pupse drücken oder sie sehr müde ist. Macht deine das immer?

2

Nicht immer, aber zu 80% würde ich sagen

3

Das hat mein Baby auch immer wegen Bauchweh/Luft im Bauch gemacht. Die Koliken sind nach 3 Monaten echt viel besser geworden. Er macht das jetzt nur noch selten. Nur wenn er mal aufstossen muss, wird er noch so zappelig.

Änderst du dann manchmal die Stillposition? Manchmal hat das bei uns geholfen. Oder kurz abdocken, evtl mit bisschen Beinchen vorsichtig Fahrradfahren Luft rausholen.

Es wird auf jeden Fall besser!

Bearbeitet von Yume8
4

Danke das werde ich beherzigen! 🙂

5

Meine Kleine ist 14Monate und macht das immer noch. Es war zwischendurch etwas besser geworden, aber die letzten Wochen ist es wieder extrem. Also das ist ganz normal.