Guten Morgen 🌞
Unsere Tochter (bald 10 Monate) bekommt morgens und vormittags die Flasche.
Nun habe ich gesehen dass es ja auch Gläschen für das Frühstück gibt - zB guten Morgen Porridge von HiPP -
Da die anderen drei Breie mittlerweile sehr gut gegessen werden denke ich könnte der Vormittagsbrei auch eingeführt werden.
Oder macht es mehr Sinn schon mit Brot anzufangen?
Sie mümmelt ab und zu mal an einer Kruste aber wirkliche Mengen an Brot hat sie bisher nicht gegessen.
Führt man das genauso ein dass man erst anbietet und dann die Milch noch hinterher gibt?
Zwischen aufwachen und ersten Schläfchen liegen ca 2.5 h - also nicht so ein langer Abstand
Falls Brot die richtige Wahl sein sollte, welches würdet ihr empfehlen wenn man es nicht selber backt oder sind die Gläschen auch ok?
Zähne hat sie bisher keine 😁
Lg
Frühstück
Meine bekommt früh bisher immernoch brei (wird bald 11 Monate).
Fingerfood also zb Brot bieten wir ihr auch an, aber das ist bisher immernoch nur erkunden und davon wird kaum etwas gegessen.
Ich Wechsel immer zwischen den brei.
Mal gebe ich ihr diesen guten Morgen Gläser, mal gebe ich ihr morgens Grießbrei oder Milchreis, mal gebe ich ihr Getreidebrei und mal gibt es was selbst gemachtes.
Brot würde ich eigentlich nur drauf achten das es keine Körner hat, sonst ist eigentlich jedes Brot in Ordnung.
Du kannst alles geben. Gläschen wären mir zu teuer gewesen. Wenn du morgens Brei geben möchtest, kannst du einfach Porridge geben o.ä. Gerade das Frühstück bietet ja ohnehin viele „Breis“ an.
Allerdings würde ich genau das geben, was ihr auch esst. Beim Brot eher nicht die Kruste, sondern in Stückchen geschnitten inneres. Aber eigentlich klappt wirklich alles, was ihr auch esst.
Ein Kind braucht keine Zähne um Brot zu essen. Das klappt auch mit „Rentnergebiss“ 😅
Mit 10 Monaten haben meine Kinder schon längst normal Brot gegessen. Daher kommt mir der Gedanke an „Frühstücksgläschen“ recht absurd, im Sinne von Geldmacherei, vor.
Du kannst eigentlich alles geben, mein Kind 9 Monate hat auch noch keine Zähne und isst morgens Brot mit Frischkäse oder Nussmuß (ohne Rand), dazu gibt es Banane/Heidelbeeren oder Himbeeren … etc. Breie möchte er nicht. Du kannst auch morgens Bananenpancakes machen oder ein Omelette.
Mein Sohn ist 10 Monate und isst schon seit einer Weile morgens Brot mit Frischkäse. Ich kaufe ihm Roggenmischbrot mit einem Roggenanteil >50%. Mittlerweile isst er eine ganze Scheibe. Das auch sehr zuverlässig. Er liebt es richtig. Natürlich ohne Rinde.
Versuche es ruhig mal.
Probier es einfach aus!
Was isst du denn morgens? Das leicht abgewandelt fertig.
Wir essen morgens Haferflocken mit Obst und Milch. Also gab es für die Maus zarte Haferflocken oder schmelzflocken mit obstmus und noch etwas Obst zum mümmeln. Wurde geliebt.
Oder Brot mit mandelmus, Avocado...