Hallo liebe Community,
mein Kind ist 10 Monate alt und es hat bereits super mit Beikost geklappt (BLW). Bis vor einigen Tagen hat mein Kind wirklich super gegessen. Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden ordentlich verputzt. Es hat so gut gegessen, dass tagsüber kaum noch gestillt werden musste.
Seit einigen Tagen wird nun alles rigoros runtergeworfen. Ich weiß selbstverständlich, dass das völlig normal ist. Aber dadurch wird kaum etwas gegessen. Biete immer wieder dann noch einzeln etwas an, aber im Vergleich zu vorher, wird jetzt nur noch sehr wenig gegessen.
Daher meine Frage: War das bei euch auch so? Habt ihr in der Phase einfach wieder mehr gestillt/Flasche gegeben? Weiß ja auch, dass Kinder mal mehr mal weniger essen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen zum Austausch und ich hoffe einfach, das geht bald vorbei 😄
Essen runterschmeißen - Baby isst kaum noch was
Jup, ich hab einfach mehr gestillt. Bzw Mini hat eh ständig Stillen wollen, egal wie viel gegessen wurde 😄
Es kann aber ja auch sein, dass dein Kind gerade weniger Nahrung braucht. Also auch weniger Milch. Würde daher einfach mal schauen, wie viel nachgefragt wird.
Naja, ich habe es schon so geahnt. Aber dann hab ich quasi die „Bestätigung“ :)
Da ich eh nach Bedarf stille, ist es eh mal so und mal so. Danke für deine Antwort 😊
Bei Kind 1 war es auch immer ein Auf und Ab. Mit 9 Monaten hatte ich ihn kaum noch gestillt, weil er schon richtig viel gegessen hat. Zum 1. Geburtstag hin wollte er dann wieder ganz viel gestillt werden. Dann wieder mehr essen - mehr Stillen usw. Immer so im 2 Monats Wechsel.
Kind 2 ist jetzt auch fast 10 Monate alt und bei ihr scheint das Interesse für Essen gerade auch wieder abzuflachen.
Ja, das hab ich mir schon fast gedacht 😊 Dann schauen wir einfach mal, wann die Lust auf Essen wieder mehr wird. Danke für deine Antwort