Rauchen und Angst ums Kind

Hallo Leute, mein Gott wie Doof bin ich eigentlich. Ich hab seitdem ich wusste, daß ich schwanger bin, keine Zigarette mehr geraucht.

Unser Sohn ist vor 18 Tagen geboren & was passiert mir heute?? Ich stecke mir eine Zigarette an!
Zum großen Übel, wurde er kurz danach wach & wollte gestillt werden. Ich konnte jetzt keine 1-2 Std. warten, er schreit schnell das Haus voll, also gestillt.

Ich fühle mich so schlecht, ich hab jetzt solch eine Angst um meinen Sohn, dass irgendwas passieren könnte, plötzlicher Kindstod.
Was stimmt denn mit einem nicht? Wie blöd muss man sein? Kennt ihr das? Ich könnte mich so Ohrfeigen.

1

Meine Cousine ist Kettenraucherin. In Schwangerschaft und stillzeit jeden Tag 10 Zigaretten geraucht. Kinder sind gesund. Von einem Mal wird sicherlich nichts passieren. Dennoch würde ich die Dinger nie wieder anfassen. Denn jeder Zug ist zu viel

2

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Tatsächlich hab ich seitdem nicht mehr geraucht. Manchmal dran gedacht, aber dann wieder an diese Angst gedacht & schon war das Thema aus dem Kopf.