Nach 3Monaten Zwiemilchernährung wieder auf vollstillen?

Hallo Zusammen

Meine kleine ist jetzt 6.5 Monate alt. Mit 3.5Monaten hatte sie einen Stillstreik und ich habe leider zu früh die Flasche mit Pre zur Hilfe genommen.

Jetzt isst sie sie schon etwas zum Mittag.

Seit einer Woche braucht sie die Flasche nicht mehr wirklich, teilweise im Wagen zum einschlagen. Ansonsten wenn wir unterwegs sind oder zuhause beim einschlafen Stille ich sie nur noch.

Sie ist zufrieden und ich merke keinen Unterschied ausser dass sie viel mehr an die Brust möchte als vorher den Shoppen

Meine Frage ist, bekommt sie so noch genug Nahrung oder sollte ich weiter zufüttern?

1

Hallo :)

Wenn du das Gefühl hast, dass sie fit und zufrieden ist ist da schonmal ein super Zeichen, dass genug Milch da ist. Bei Hunger würde sie sich sonst bestimmt melden.
Viel an der Brust trinken wird sie wahrscheinlich grade um deine Milchprodukte wieder in vollen Gang zu bringen. Merkst/hörst du sie beim Stillen schlucken?
Hat sie ausreichend nasse Windeln und nimmt weiterhin langsam zu? Dann kommt sie sicher auch ohne Fläschchen aus.

2

danke für deine schnelle Antwort :)

Die hat volle Windeln jedoch nicht mehr ganz so viel wie davor.
Sie isst aber zufrieden und lebendig..

Ja ich höre sie schlucken, zum teil ist sie nur sekunden an der brust und tobt dann weil nichts mehr kommt. Sie ist aber zum einschlafen zum teil je 20-30min an einer Brust da kommt dann natürlich nicht mehr ganz so viel..

3

Das hört sich ja schonmal gut an 😊

Wenn du jetzt beim stillen dran bleibst sollte sich deine Milchmenge wieder auf den Bedarf von deiner Kleinen einstellen. Solange nasse Windel da sind und das Gewicht nicht stagniert denke ich, dass ihr das ohne zufüttern auch hinbekommt. Außer die Kleine hat unter tags keine Geduld um länger zu trinken, aber das hast du selbst sicher am besten im Gefühl.