Babywasser

Mein Mann meinte gerade ich darf unserem Baby kein Wasser aus der Leitung geben wegen der Entkalkungsanlage :(

Könnt ihr ein geeignetes Babywasser empfehlen?aber wenn die dann in ner Plastikflasche sind finde ich das auch wieder nicht sehr gesund aufgrund Plastik🤷🏻‍♀️

1

Hi,

tatsächlch hat dein Mann nicht ganz Unrecht.

Babywasser brauchst du aber nicht, das ist mMn überteuert.
Du kannst normales, natriumarmes Wasser aus der Flasche verwenden.

2

Ja, okay.

Oh Mann hoffentlich hab ich den kleinen nicht vergiftet. Hab jetzt 3Wo schon Brei mit Wasser selber gekocht🤦🏻‍♀️ gut, dass er ihn nicht so wollte😂

3

Einfach Mal in den nächsten Getränkemarkt fahren. Bei uns ist deutlich am Preisschild gekennzeichnet welches Wasser für Babynahrung geeignet ist. Ansonsten das Personal fragen die sollten es wissen.
Auf Plastikflaschen oder Tetra Packs würde ich auch verzichten.

4

Beim Kochen kann doch gar nichts passieren - das Wasser wird doch gekocht?! Oder übersehe ich was? Womit soll denn das Baby da vergiftet werden?

In Deutschland und auch im europäischen Ausland ist das meines Wissens nach völlig unnötig, Wasser für Babys zu kaufen. Leitungswasser ist wunderbar^^ (wenn nicht grad irgendwelche Kupfer- oder Bleirohre verlegt wurden, was sehr unwahrscheinlich ist).

Lg