Hi, ich habe ein ganz großen Problem mit abstillen. Mein Sohn ist gerade 2,5 Jahr und ich möchte ihm abstillen. Ich habe shh CH on versucht vor ca 6 Monaten aber immer ist etwas dazwischen gekommen. Krankheit, Zähne, ect. Jetzt mein kleiner war krank, ist wieder gesund, letztens sind 2 Backenzähne raus ( fehlen aber noch 2 letze!) nach der Krankheit er will nicht wirklich essen zum Frühstück Eck am besten nichts Bzw Brot mit Butter Philadelphia und Marmelade. Mittag oft nichts abends kommt drauf an. Er hat bestimmt Hunger kommt jeder 30 min an die Brust und es ist super unangenehm geworden. Auch sogar wenn er gut gegessen hat kommt nach dem Essen unter mein Shirt und refill Brüste. Wenn ich ihm nicht gebe ist ein Riesen Theater. Er schreit weint und schägt! Ich habe schon versucht mit ihm darüber zu sprechen er ist wie eingefroren will überhaupt nicht verstehen. Ich hatte keine Probleme mit stillen bis jetzt aber er ist fur mich gerade sehr lästig, ich kann einfach nicht mehr. Ich habe versucht mit Salz und Pfeffer leider ohne Erfolg! Ich muss aber irgendwie es schaffen ihm abzustillen. Egal wann einschalten aufstehen vor dem Essen nach dem Essen sogar während dem essen er will die Brust. Er kann auch nicht norma kuscheln wenn er mich in der Nähe hat will nur Brust. Er reißt meine Klamotten von mir weg, macht die sogar kaputt! Fur sein alter ist ziemlich groß und schwer 100 cm und 16 kg. Mein Mann arbeitet grade sehr viel und er ist am Tag ca 4 h daheim deswegen ihm kann ich die Verantwortung nicht überlassen damit er sich mit Kind beschäftigt bzw. ins Bett bringt usw. Was soll ich tun! Bitte hilft mir vielleicht habt ihr eine Idee ich bin wirkliche verzweifelt, meine Brüste sind nicht entzündet zum gluck aber die tuen schon sehr weg wenn du gefüllt 5 h am Tag dem kleinen am Brust hängen hast. Leider habe wir kein Kindergarten Platz. Ich arbeite auch noch Teilzeit und bin schon sehr erschöpft.
Abstillen
Hallo,
Ich glaub da hilft nur der kalte Entzug und das aushalten der Gefühle und der Reaktion leider.
Also entweder musst du es begleiten oder ihr schaut wann dein Mann Urlaub hat oder am Wochenende wenn er da ist, dass du dann mal 2,3 Tage weg bist und er dann keinen Zugriff auf die Brust hat.
Vielleicht könnte hier auch eure Familie unterstützen?
Liebe Grüße und alles Gute
Ja Ich habe es schon probiert aber die Schreie und weinen war so extrem dass nach 1 Stunde konnte ich es nicht aushalten und meine Nachbarn haben mich angesprochen was los war weil es extrem laut war…. Mit dem Weg fahren alleine weiß nicht ob was wird. Mein Mann nimmt auch Medikamente und er schläft sehr tief danach wenn der kleiner aufwacht bevor mein Mann aufsteht könnten schlimme Sachen passieren 🤯
Das kenne ich leider, meine große Tochter hat 3 Nächte geschrien als ich sie Nachts abgestillt habe. Aber da mussten wir leider beide durch.
Können deine oder seine Eltern helfen?
Bei uns war’s genauso. Mein Mann hat dann 4 Wochen mit meinem Sohn im Wohnzimmer (haben große riesige Couch) geschlafen. Er musste ihn die halbe Nacht rumtragen, weil er immer wieder die Brust wollte.. es war so anstrengend leider
Wir haben es erst reduziert auf morgens und abends.. und dann nur noch morgens. Mit 2,5 Jahren verstehen es die kleinen schon.