Mein Kind will alle 2 Stunden trinken, aber immer nur kleine Mengen.

Hallo,
meine 7 Wochen alte Tochter trinkt seit 2 Wochen Premilch (Aptamil)aus der Flasche ( wir haben das mit dem Stillen leider nicht hinbekommen). Sie will wie nach der Uhr gestellt, alle 2 Stunden trinken, aber nach 40 ml nuckelt sie nur noch, mit viel Mühe und Not und viel Geduld bringe ich sie manchmal dazu noch mal ein bißchen zu trinken, so daß wir auf 60 bis 70 ml kommen. Sie spuckt auch viel, teilweise flockig oder nur durchsichtige Flüssigkeit. Meine Frage : Ist das so in Ordnung ? Soll ich versuchen das füttern zu verzögern so daß sie mehr trinkt ? Aber sie weint immer so herzzereißend wenn sie Hunger hat. Weiß nicht, ob ich das über das Herz bringen würde. Ich werde wohl morgen zum Kinderarzt gehen, da ich mich frage ob sie ein Magenproblem hat. Was meint ihr ?
Vielen Dank im Voraus
Ilona

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

als leon auch so um die 5-7 wochen alt war,war es bei ihm genauso,waren immer stolz wenn er 60ml geschafft hat,das wurde dann von zeit zu zeit immer mehr, jetzt ist er 12 wochen und trinkt 140-160ml alle 5 std. als er die 60ml getrunken hatte kam er auch punkt alle 2 std. das mit dem spucken hat er nicht gehabt,aber er kötzelt öfters,der kia sagte ich solle ihn nach dem essen etwas aufrecht halten und nicht gleich hinlegen. achja,wenn ich versucht habe zu verzögern,dann habe ich das immer mit paar minuten gemacht und immer etwas länger,aber war auch nicht so das wahre. sie haben ja noch einen winzigen magen,lass ihr zeit und habe geduld.

lg schnee

lg schnee

2

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. In deiner VK habe ich gelesen, daß dein Sohn 3 Wochen zu früh kam, meine Emma auch. Vielleicht brauchen die "Frühchen" einfach etwas mehr Zeit.
Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deinem Leon
Lona

3

hallo,

hoffe du liest das noch,also meine hebi sagte immer als sie zu uns nach hause kam und ich ihr sagte das leon so wenig trinkt,das man mal übelegen müsse das er ja 3 wochen eher kam und wenn man die zurück rechnet könnte er das eigentlich alles noch nicht,ich hoff du verstehst was ich meine. und in den kleinen magen passt ja auch noch nicht viel rein. ich weis das es anstrengend ist alle 2 std. leon kam auch nachts alle 2 std.
dir oder euch viel spaß mit emma

4

Hallo Ilona,

meine Anna Maria ist nun 3,5 Wochen alt und wir füttern Muttermilch und Premilch (ich schaff die Milchmenge nicht abzupumpen).

Im Krankenhaus (sie war ein Frühchen - 7 Wochen) hieß es auch bei Entlassung, ich solle 6 Mahlzeiten á 70 ml geben. Doch Anna Maria schafft diese auch nur sehr unterschiedlich. Mal zieht sie 120 ml weg, dann nur wieder 40.

Ich habe aber festgestellt, wenn sie eine Pause bekommt (so ca. 10-15 Minuten) dann trinkt sie nochmal die gleiche Menge. Meist sogar im Schlaf.

Gruß
Alex