Milchnahrung aus Trinklernbecher ?

Hallo,

ich habe mal eine ( dumme ?! ) Frage zu Trinklernbechern.

Ich verwende momentan für meinen Kleinen ( 6 ½ Monate ) einen Trinklernbecher mit einer weichen Latex-Trinktülle. Hieraus trinkt er Tee, Wasser und Saft; eben alle Getränke.
Milchnahrung habe ich seither weiterhin mit einem Ernährungssauger für Milch gefüttert.
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass ihn das verwirrt. Obwohl er scheinbar Hunger hat, lehnt er den Milchsauger ab und trinkt dann aber ziemlich hastig sein Getränk aus dem Becher mit der Trinktülle.
Ich habe dann einfach auf seine Milchflasche auch eine Trinktülle aufgesetzt und dann schien er glücklich zu sein.

Kann ich aus einem Trinklernbecher auch Milchnahrung füttern oder ist dieser nur für Getränke ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße von Katrin und Simon

1

Hi

du kannst die Milch auch aus nem Trinklernbecher geben, solange der Becher kein Ventil hat. Finn bekommt seine Milch aus ner normalen Flasche mit so nem Trinklernaufsatz von NUK.

lg

Melli

2

Hallo Melli,

es ist so eine auslaufsichere Trinktülle ( auch von NUK ), an der er saugen muss.

Soll ich dann lieber einen anderen Aufsatz nehmen ?

Danke und Gruss

3

Darf ruhig mit Ventil sein - nur sollte man die Milch dann in einem anderen Gefäss parat machen und dann umleeren, sonst könnte das Ventil verstopfen