Baby (9 Monate) hat vier Zaehne und beisst beim Stillen :-(

Hallo,

meine Vivienne hat jetzt vier scharfe kleine Zaehnchen, und seitdem macht das Stillen gar keinen Spass mehr. Ich hab die ganze Zeit das gefuehl, dass sie mir auf der Brustwarze rumkaut, es ist wirklich schmerzhaft und ich verkrampfe mich schon richtig, wenn ich weiss, dass es Zeit zum Stillen ist.

Ich moechte eigentlich noch nicht abstillen, aber so gehts ja auch nicht weiter. Kann man baby irgendwie beibringen, die Zaehne beim Stillen nicht einzusetzen?

Meine Grosse habe ich 11 Monate gestillt und sie hatte da schon fast alle Zaehne, aber gebissen hat sie mich nie.

lg, Katja & Savannah (2 3/4) & Vivienne (9 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Katja!

Meine Erfahrung bisher mit Elia war, dass das Beißen phasenweise auftritt.
Wenn er mich gebissen hat, dann hab ich "nein" gesagt und wenn er es nicht gelassen hat (das ist in dem Alter noch nicht so bewusst), dann hab ich das Stillen beendet.
Mir fiel auch auf, dass er nur biss, wenn er satt war.

Ich würde Dir raten, ihm jedes Mal zu sagen, dass Dir das sehr weh tut und Du das nicht möchtest.

Es wird auf jeden Fall nicht bis zum Abstillen so weiter gehen! Das ist eine Phase, die auch wieder aufhört - meiner Erfahrung nach.

Aber psychisch fertig macht das manchmal schon - da kann ich Dich verstehen!

Halt durch!

Ich find es toll, dass ihr noch stillt!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,

Miri

2

Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt, hat aber seit 1,5 Monaten 2 Zähnchen unten. Seit einer Woche beisst er mich auch beim Stillen. Ich sage immer laut "Nein!", dann lässt er los. Dann erkläre ich ihm, dass es der Mami weh tut. Wenn er es ein paar Mal noch gemacht hat, beende ich das Stillen.

Er beisst auch nur, wenn er schon eigentlich satt ist.

Gruss. Alla

3

Hallo,

unser fast 8 Mon alter Sohn hat jetzt auch schon 3 Zähne unten. Anfangs mit 6 Mon als die ersten 2 kamen hat er auch ein wenig gebissen. Ich habe dann versucht, Schmerzenslaute zu unterdrücken (sonst glaubt er noch an ein Spiel, wenn Mama so lustige Geräusche macht...;-))
Laut Nein sagen könnte aufs gleiche rauslaufen und verstehen tut ers doch noch nicht. Ich habe dann einfach abgedockt, ne weile mit ihm gespielt und wenn er dann wollte wieder angedockt. Bis jetzt hat es funktioniert und er beisst nicht mehr.

LG Conny

4

meine tochter hatte mich auch oft gebissen, immer wenn neue zähne dazukamen.

es gibt 2 möglichkeiten.


1. sofort abdocken und sagen, sie soll NUR saugen.

2. sofort abdocken und ihr einen beißring geben, sagen, sie kann dort beißen, wenn sie beißen will.

die meisten lernen sehr schnell.

lg
ayshe