Niko trinkt keine Milch mehr!

Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich von Aptamil auf Kuhmilch umgestiegen. Niko ist 12 Mo. alt. Er hat die Kuhmilch auch anfangs auch akzeptiert, allerdings hielt das nur 2 Tage. Danach trank er gar keine Milch mehr. Ich hab auch probiert ihm wieder Aptamil zu geben, ohne Erfolg! Was ich noch probiert habe: Milch mit Kaba, Milch mit Honig, beides, Milch mit Kelloggs, Milch im Becher.... Ich weiß nicht mehr weiter. Ok, er isst zwar Milchbrei etc. aber das ist ja nicht dasselbe, morgens und abends sollten Kinder ja schon Milch trinken. Hatte eine von Euch auch dieses Problem? Kennt jemand ein Geheimrezept? Danke für Eure Tipps im voraus.

Grüße

1

Wenn er seinen Milchbrei isst brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Tim wollte mit 12 Monaten keine Flasche mehr und hat sich geweigert Milch aus einem Becher zu trinken.
Ich habe ihm stattdessen Naturjoghurt mit Obst gegeben. Außerdem gelegentlich Käse aufs Brot.
Nach einigen Monaten wollte er keinen Joghurt mehr sondern doch lieber Milch trinken. Es ist nur wichtig das dein Kind eine Milchmahlzeit bekommt. Ob die gegessen oder getrunken wird ist ziemlich egal.

Viele Grüße
Nicole und Tim (22 Monate) der im Moment morgens und abends aufgeschäumte Milch trinkt #augen

4

Danke für Eure Antworten! Niko trinkt wieder Milch! Keine Ahnung warum!?Ich habe es zuerst mit der Milupa Milchmahlzeit probiert und das hat ihm geschmeckt und jetzt trinkt er wieder ganz normal Aptamil. Das ist super! #freu

2

meine große hat nie milch getrunken. als problem hab ich das nie gesehen. schließlich habe ich sie erst mit 10 monaten wirklich abgestillt bekommen.

sie mag auch heute keine milch. klar mal nen kakao, oder müsli, aber nicht wirklich gern. dafür ißt sie joghurt, quark, käse, etc. eben alle anderen milchprodukte.

und ehrlich ob es ernährungswissenschaftlich notwendig ist muttermilch einer kuh, einem säuglich zu geben....stell ich mal in frage.

ich würd mich nicht beunruhigen, solange er andere milchprodukte ißt.

LG

chey

3

meine große wollte damals schon mit 9 monaten keine milch mehr!!!!!!! schrecklich

keine milch, kein kakao, kein gries, kein pudding, also um es kurz zu machen....absolut gar keine milch produkte

das war nicht einfach für mich, glaubt mir.