Haarausfall nach Geburt - Pantovigar N erlaubt wenn man stillt ?

Hallo liebe Mamis,

hab auch mal wieder eine Frage an Euch.. meine kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und seit 1.5 Wochen habe ich massiv Haarausfall... jetzt habe ich mich in der Apotheke beraten lassen und die haben mir Pantovigar N empfohlen... ich hab es auch gekauft, bloss hab ich Dussel vergessen zu fragen ob man es auch nehmen darf wenn man stillt. In der Beilage steht drin wenn man stillt sollte man vorher mit dem Arzt sprechen...
hat jemand das auch genommen oder weiss ob man es nehmen darf ?

Und/Oder habt Ihr noch andere Tipps was man tun kann `?

Danke im Voraus fuer Eure Antworten !

Liebe Gruesse, Tanja und Chiara

1

Hallo Tanja,
Also ich würde kein bisschen Geld für Produkte ausgeben! Ich hatte damals auch ganz doll Haarausfall! Jetzt ist es ja wahrscheinlich schlimmer wegen dem Winter, da verliert man ja auch noch Haare!
Ich habe nichts dagegen unternommen und es war dann auch sehr bald vorbei! Meine Haare waren ganz schnell auch wieder die alten, leider nicht so toll wie in der Schwangerschaft, aber wie vorher halt!

Gestillt habe ich auch und stille immer noch, ich habe sogar nach Bedarf gestillt und das hat meinen Haaren auch kein bisschen geschadet...

Nur Geduld, das geht vorbei!

Alles liebe,

Diane(33) und Sophie Nasstassja (22 Monate und noch gestillt)

2

Ich wuerde auch nichts nehmen, Haarausfall nach der Geburt ist voellig normal, nichts was "geheilt" werden muss (oder kann, fuerchte ich :-)) Da muessen wir alle durch, bei mir kommts auch bueschelweise :-) Tja, wieder ss werden :-)
LG
Ina

3

da kann ich dir auch nicht helfen. schau doch mal im internet nach. wenn nix zum medikament drinsteht, dan eventuell zu den einzelnen wirkstoffen...wie ist das mit dem beipackzettel?

ansonsten..glaube auch nicht, daß irgendwas hilft.sonst bräuchten wir alle bloß einmal schwanger werden und hätten dann schön dickes haar, weil ja nix wieder ausfällt.

nimm ein paar vitamine..bierhefe und eventuell die restlichen schwangerschaftsvitamine, dann wachsen vielleicht schneller und gesünder, neue haare nach.
auch fettsäuren sollen gut sein. sowieso auch fürs kind(durchs stillen). ich nehme die restlichen femibion mit dha- kapseln..

utsi

4

Hi,

vielleicht kommt meine Antwort etwas spät, aber ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Also, ich hatte ganz extremen Haarausfall nach der Geburt, vor allem weil ich gestillt habe und die Pille (Cerazette) genommen habe. Mein Hautarzt hat mir empfohlen die Pille sofort abzusetzen und Pantovigar N zu nehmen. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass der Haarausfall weniger wurde, aber dann habe ich auch ganz schnell viel mehr Haare bekommen.
Du kannst also Pantovigar N einnehmen. Es ist ziemlich teuer, aber es lohnt sich!

Schöne Grüße,
Cristina

5

Hallo Cristina,

danke fuer die Antwort... ja, ich nehme zufaellig auch die Cerazette... - und was hast Du jetzt in Bezug auf Verhuetung gemacht, hast Du eine andere Pille gefunden die man beim Stillen nehmendarf ?

Ich nehme Pantovigar jetzt auch seit einer Woche... mal sehen, hoffe es hilft bevor ich eine Glatze habe...

Was mich auch total nervt ist dass ich total unschoene Haut bekommen habe die auch sehr juckt...

Viele Gruesse und Alles Gute, Tanja

6

Hallo Tanja,

ich glaube, die ist die einzige Pille, die man in der Stillzeit nehmen darf. Also müssen wir mit Kondom verhüten #schmoll
Ich habe diese Woche abgestillt und wenn ich wieder meine Tage habe, werde ichs wieder mit der Cerazette probieren.
Wünsche dir viel Erfolg mit Pantovigar!
Gruß,
Cristina