Wann und wie Fencheltee +Milchzucker beim Stillbaby?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute schon mal verzweifelt im Baby-Forum geposted
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=635848
und nun entschieden, Gerrit FenchelKümmelAnistee + Milchzucker anzubieten!
Die Frage ist: wann und wie?
Flaschen habe ich, aber wie oft und wieviel davon gebe ich ihm?
Halte ich mich an die Packungsangabe, also pro Mahlzeit 1,5 Teelöffel auf 100 ml Tee?
Und vor der Mahlzeit oder dannach #kratz
Ich will ja nicht, dass er sich an dem Tee satt trinkt...

Danke für eure Tips!

Kristina mit Gerrit, dem es hoffentlich bald besser geht #schmoll

1

hallo du,

darf ich dich kurz fragen von was dich du ernährst??? weil so ganz abwegig ist der gedanke nicht wenn du stillst das viel. bei dir das problem liegen könnte.

kann es nicht verstehen das ein stillbaby so gar nicht groß kann. bei stillbabys ist ja bis 10 tage kein stuhl normal.

unsere kleine schrie auch 2 monate, alle dachten kolliken oder ähnliches, haben uns dann eine waage besorgt und ziemlich schnell gemerkt das sie bei mir fast keine milch erwischt und vor lauter hunger schrie.

ich hab in eine 120ml teeflasche einen tl milchzucker gegeben, aber der kia rät mir davon ab da das die kolliken verschlimmern kann.

lg steffi

2

a noch was, wenn du zusätzlich tee gibst beim stillen wird automatisch deine milch weniger. wollt ich nur gesagt haben.

3

Hallo,

wenn dein Kleiner schon mit Blähungen, Bauchweh... zu kämpfen hat, dann würde ich den Milchzucker an deiner Stelle echt weglassen - der macht es eher schwieriger und wie du sagst ist der Stuhl ja auch nicht fest, oder?
Bei Stillkindern ist es völlig normal, dass nicht unbedingt jeden Tag etwas kommt und auch ein ständiges drücken und stöhnen ist durchaus normal- sicher, dass er an Verstopfung leidet? Oder hat er vielleicht ein anderes Problem?

Grüße,
3023

4

Hallo!
Das die Milch sich nach der Nachfrage richtet ist mir schon klar,
deswegen wollte ich das mit dem Tee (zu)füttern ja gerne vermeiden...

Ich denke, dass ich aus meiner (Berufs)erfahrung heraus mit der Verstopfung richtig liege! Das Stillkinder normler Weise wenig Verdauungsprobleme haben, ist mir auch bekannt, aber der Kleine drückt wie ein Wilder und strengt sich tierisch an!
Demnach liegt es glaub ich nicht an zu wenig Milch oder etwas anderem!
Ich habe soviel Milch, dass sie mir schon ständig aus der Brust läuft #augen
Aber der Kleine kommt vor lauter Bauchweh halt nicht zum Trinken #schmoll

Lieben Gruß und #danke troztdem für eure Tips!
Kristina

5

Hallo, also das Stillkinder wenig Verdauungsprobleme haben kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich stille auch und die Kleine hat arge Probleme, ist ständig wie wild am Drücken und Pupsen und die Windeln sind eigentlich immer voll. Ich hab teilweise das Gefühl, dass was oben reinläuft geht direkt wieder unten raus (sorry). Teilweise fängt sie auch an zu schreien während dem Stillen oder mag erst gar nicht angelegt werden, obwohl sie Hunger hat, vielleicht aus Angst vor den Bauchschmerzen?!?

Laut Hebi hat sie arge Probleme mit Blähungen, habe wohl auch sehr viel Milch und sie saugt viel Luft mit bzw. verschluckt sich auch ständig. Tee sollte ich wegen der Bauchschmerzen mal versuchen, leider nimmt sie keine Flasche, vielleicht auch besser so. Hast du es schon mal mit dem Fieberthermometer probiert, soll ja helfen als Anregung für die Kleinen....

Viel Erfolg!
LG Suse