Erfahrung mit Glas-Milchpumpe??

Hallo,
ich hab heut das Abpumpen geübt, weil ich am WE einen Termin ohne Baby wahrnehmen muß..
Ich hab eine Glasmilchpumpe mit rotem Gummiball zum Pumpen. Meine Pumpversuche sind kläglich gescheitert... Es kam gerade mal ein winziges Tröpfchen... hab aber direkt nach dem Stillen gepumpt. Ich versuche es in zwei Stunden nochmal..
Oder liegt es vielleicht an der Pumpe? Hat jemand noch Erfahrung mit so einem Ding?
Ich hatte bei meinem Ersten Kind eine Handpumpe von Avent.. mit der hat das Abpumpen super geklappt. Die war aber leider nur geliehen und ich mußte sie wieder zurück geben.. und die Besitzerin hat jetzt selbst ein kleines Baby...

Also, kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Sonja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HI,

leih dir eine elektrische aus der Apotheke, das kosten doch nicht die Welt.
Die von Medela mit dem 2 Phasen System sind echt gut.
Handpumpen sind harte Arbeit für kargen Lohn #schein
Ansonsten würde ich die Medela Swing empfehlen, aber für einmal lohnen sich die 140 euro nicht.

Was auch funktioniert ist gleichzeitig Stillen und Pumpen, da wird der Milchspendereflex ja schon durchs Baby ausgelöst.
Praktisch stell ich mir das mit ner Handpumpe allerdings anstrengend vor, ich hab ja schon Probleme gleichzeitig das Baby und die elektrisch festzuhalten

gruss
Julia

2

Hi Sonja,

mach dich doch nicht verrückt mit der Handpumpe. Schau mal ob eine Apotheke in der nähe ne Medela verleiht. Normal musst du auch nur einem die Leihgebühr von 10 % des Neupreises zahlen. Die Mini Elektric von Medela kostet 75 Euro neu. 7,50 Euro + 5 Euro Zubehör. Lass dir doch einfach ein Rezept ausstellen und es fallen normal nur die oben genannten Gebühren an. Mein Apotheker meinte ich soll einmal ein 4 Wochen Rezept nehmen und dann nochmal 14 Tage, danach ist die Pumpe mit der Krankenkasse abgerechnet und ich darf diese behalten. Evtl. ist es bei dir ja auch möglich.

LG Isabelle

3

habe auch glaspumpe !

ist wirklich nichts für den häufigen gebrauch.

es wird besser, wenn du etwas "übst". die ersten male kommt nix weiter.

bei uns kostet das ausleihen der elektrischen pumpe aber die welt.
20 euro und dann 2 euro pro tag und dann das zubehör für ca. 20 euro. achso und ne kaution von 20 euro#augen

krass.

am besten ein rezept ausstellen lassen. vom frauenarzt oder vom kinderarzt..

utsi

4

hallo sonja,
wenn du noch eine milchpumpe brauchst, kann ich dir meine medela mini electric verkaufen. die funktioniert prima (im gegensatz zu diesen ballpumpen). die pumpe wurde benutzt, das brust-/abpumpset mit flasche ist aber neu (ich hatte noch eins) und ovp!
für 30€ + versand (neupreis gute 70€).
lg
claudia