Kartoffelsuppe und jetzt Durchfall... kriegt mein Baby was ab?

Hallo,

hab jetzt echt Angst, dass ich Mist gemacht hab. Ich hab zum Mittag so ne Büchsensuppe geholt, weil ich nicht für mich allein kochen wollte. Mein Freund ist ja den ganzen Tag nicht da...

Nun ist Leon so anfällig für Blähungen, und ich hab schon 5 Minuten die Zutatenliste auf der Büchse studiert vorm Kaufen, damit ich wirklich nichts blähendes zu mir nehme... und nun?
Ich hab Durchfall bekommen davon... kann es jetzt sein, dass da was in die Milch übergeht, und Leon auch Durchfall kriegt? Das wär sowas von ungünstig, er ist doch erst 6 Wochen alt...

Oder mach ich mir unnötig Gedanken? Hoffe es ja... bitte, beruhig mich mal jemand. Ich möchte nicht, dass es meinem Kleinen nicht gut geht, nur weil Mama zu blöd ist, vernünftig zu essen...

LG Susi

1

Du arme ;-)
Ich habe öfter mal Durchfall, nehme dann meist Hefetabletten und Jan kriegt wohl Koliken davon #schwitz
Im KH wurde mir gesagt, dass Durchfall äusserst selten bei Stillkindern ist. Ich denke mal, wenn dann kann er höchstens Salmonellen (Gott bewahre) oder irgendeinen Durchfall-Virus (gibts sowas #gruebel#kratz?) mitbekommen, nen verdorbenen Magen denke ich nicht. Sieh zu dass es Dir bald wieder besser geht. #blume
LG Jo

2

Hallo

Ich habe trotz heftiger Lebensmittelvergiftung weiter gestillt und es ist nichts passiert.
Mach dich nicht verrückt.
Mel

3

Hi,

danke ihr 2.
Durchfall hat Leon bis jetzt zum Glück nicht bekommen, scheint also nur mich getroffen zu haben. Schwein gehabt...
Mir geht's nach ner großen Kanne Kamillentee auch wieder gut :-)

LG Susi