Frage zu Bio Getreidebrei ( Grieß ) von Milupa...Bitte!

Also den Milchfreien Bio Getreidebrei ( Grieß ) von Milupa ab 6.Monat kann mann ja selbst machen. Nun zu meiner Frage:

Es stehen 3 varianten auf der Packung:
1x mit Vollmilch
1x mit Folgemilch
1x Milchfreier Getreideobst Brei.

Mein kleiner wird noch fast voll gestillt ( 8,5 Monate).

Mittags bekommt er Gemüse. Jetzt wollte ich den Abendbrei einführen.

Kann ich ihm Abends den Getreideobstbrei machen?

Oder ist es geschickter den Brei mit der Pre oder 1´er anzurühren wo liegt der Unterschied? Ist er dadurch sättigender?

Mein kleiner hat eine Milch Alergie daher ist der Getreideobstbrei angerührt mit Wasser und Obst besser für ihn.


Danke schon mal im vorraus

Lieben Gruß,

aleyna21 + Mervan ( 18.03.2006 )



1

Hallo aleyna,

cih habe auch voll gestillt (keine künstliche Säuglingsmilchgabe) und habe auch als zweiten Brei abends den Getreide-Obst-Brei eingeführt und anschliessend noch gestillt.

Woher weisst Du, dass Dein Kind eine Milchallergie hat?

LG, Andrea

3

Habe meinem kleinem letztens einen fertigen Milchbrei gegeben daraufhin bekam er um den Mund herum rote Flecken wie ein Ausschlag. Sind natürlich zum Arzt er machte einen Bluttest der ergab das mein kleiner eine Milcheiweiß, Sojamilch, weizenmehl, Hühnereiweiß Alergie hat. Zudem neigt er zu Neurodermitis, da er kleine wunden am halsbereich hat.
Ich bin über dieses Ergebnis sehr traurig.
Was mich bei dieser Sache aber wundert ist, das der Kia meinte wir sollen "nicht" meiden ihm Milch etc. zu geben. Auser die Flecken breiten sich noch mehr aus. Ich bin erlich gesagt überfragt und weiss nicht genau was ich ihm jetzt geben kann/ soll...#schmoll

2

Hallo Ihr zwei,

alos normalerweise gibt es nachmittags einen GOB und abends einen Milch-Getreide-Brei...warum genau, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber es liegt glaube ich daran, daß sich durch den Brei ohne Milch andere Inhaltsstoffe vom Körper aufgeneommen werden können, als bei einem Brei mit Milch. Daher sollte man nach und nach beide Varianten einführen.

Bei einer Milch-Allergie würde ich eine HA-Pre Milch nehmen, bzw. (je nachdem in wie weit die Allergie bereits diagnostiziert wurde) die entsprechende "Spezial-Muttermilchersatznahrung", .h. die Milch, die die Maus trinken könnte, wenn Du nicht stillen würdest.

Liebe Grüße,
Doro

6

Wie oben schon geantwortet weiss ich nicht genau was ich jetzt machen soll. Der Arzt meinte ich solle nicht meiden ihm Milch etc. zu geben. Können diese vielen Alergien die er hat auch weg gehen, oder sind die bleibend?

4

hi,warum rührst du abens nicht den brei einfach mit deiner muttermilch an???
würde ich so machen weil das ja auch geht.

lg tina

5

Erlich gesagt ist mir das zu umständlich. Habe bis jetzt auch noch nie abgepumpt.
Da stille ich ihn lieber an der Brust.
Aber danke für den Vorschlag.

7

Hallöchen,

Felix bekommt den Griesbrei abends mit Wasser und einem kleinen Obstgläschen (125 g) angerührt. Meistens reicht ihm der völlig aus.

Ich hab' leider keine Packung mehr da. Aber steht da nicht was drauf, dass der Gries schon mit Folgemilch ist? Ich bin nämlich am überlegen, warum ich spontan gesagt habe, dass ich ihn nicht mit Pre-Milch anrühre, sondern mit purem Wasser#kratz.

Tagsüber futtert Felix übrigens mittags ein 190 g-Gläschen Karotte-Kartoffel-Fleisch, nachmittags ein 190 g-Gläschen Obst und ansonsten ca. 3-4 Flaschen Pre-Milch (je 210 ml).

LG, Sandra mit Felix (8 Mon.)

8

Nein der Brei ist Milchfrei steht extra vorne drauf:-)

9

Hi,

ich werde Paula Reisflocken mit Pre anrühren. Allerdings ist sie die Pre-Nahrung gewöhnt.
Meine Kleine hat auch Neurodermitis, da hat die Ärztin sofort gesagt ich solle keine Kuhmilch geben.
Habe aber nicht gewußt das sie Neurodermitis bekommt und hab ihr immer Pre von Milupa gegeben aber keine HA.
Sie hat in den Gelenken rote trockene Flecke. Es wird aber nicht schlimmer (zum Glück!!, klopf auf Holz) :-D

Also so nach den Gefühl würde ich HA Pre Nahrung kaufen und es damit anrühren. Ich würde keine Kuhmilch vor dem 1. Geburtstag einführen. Kann aber nur sagen wie ich es machen würde!!
Hast du eine Stillberaterin, können die da nicht auch helfen oder sagen die nur du sollst abpumpen??
Das wäre mir auch zu aufwendig.

LG Simone u. Paula 23.05.06