An die Experten: Brauche Tipps zur Flaschennahrung!

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Fragen Fragen Fragen....
Unser Ben ist heute 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre.
Wie lange soll ich bei der Pre-Nahrung bleiben?
Füttert Ihr z.B. nachts die 1er und tags die Pre weiter?
Kann ich beim Umstieg auf 1er Nahrung auch einen anderen Hersteller nehmen, oder muß ich nun bei Aptamil bleiben?
Wie bekommt Ihr den Schaum aus der Flasche nach dem Schütteln?
Und noch was anderes:
Wechselt Ihr nachts die Windel?
Danke für Eure Tipps.
Gruß Sue

1

Hallo !

Ich habe nach 10 Wochen auf die 1er umgestellt, weil ich dachte Mausi schläft dann durch ! Hat aber leider nicht gestimmt. Mein Kinderarzt meinte sogar ich könnte lange bei Pre bleiben . Ich möchte jetzt aber nicht mehr umstellen und bleib bei 1er.
Ich gebe Tag und Nacht nur 1er.
Ich habe auch andere Hersteller ausprobiert aber von ALLEN anderen bekommt Mausi eine super Verstopfung deswegen gebe ich immer Aptamil !
Also mit Schaum habe ich kein Problem, nimmst Du kochendes Wasser ?
Ja ich wechsel nachts die Windel ! Vor dem Füttern natürlich.

Liebe Grüße Britta und Swantje (4Mo) :-D

2

Hallo,

da versuche ich mal deine Fragen zu beantworten zumindest wie ich das so gemacht habe.

Ich habe nach vier Wochen auf die 1 Nahrung umgestellt. meine Hebi meinte ich solle es Schritt für Schritt machen aber das war mir zu blöd beide Packungen rumstehen zu haben. also habe ich von einem Tag auf den nächsten umgestellt. Bin aber bei dem gleichen Hersteller geblieben, weil meiner eh zu Blähungen neigte.

Den Schaum bekommst du raus indem du entweder paar Tropfen Sab simplex rein machst oder du nimmst einen löffel oder ein Messer zum umrühren, da schäumt es nicht so. Oder einfach etwas stehen lassen nach dem Schütteln.

Ich wechsel nachts keine Windel weil er durchschläft und auch so die Windel nie voll war.
Ich halte nicht viel von dem Satz aller vier Stunden wickeln.

Habe meine eigene Organisation gefunden..

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

lg

3

Meine Tochter ist 6,5 Monate und bekommt immer noch Pre (und inzwischen Tee und Beikost). Sind alle sehr zufrieden damit.

Schaum haben wir keinen, da wir mit Löffel umrühren. In den ersten Wochen/Monaten haben wir Sab Simplex rein, weil sie dauernd Blähungen hatte.

Windel haben wir irgendwann aufgehört nachts zu wechseln und haben nachts beim Füttern immer nur gedämmtes Licht angemacht und leise mit ihr gesprochen, damit sie gar nicht erst richtig wach wurde. Naja, sie schläft durch, seit sie sechs Wochen alt ist, scheint also nicht so falsch gewesen zu sein. Da bekommt sie abends kurz vor dem Zubettbringen nochmal eine frische Windel und die nächste erst wieder nach dem Frühstücksfläschchen.

LG Steffi

4

hallo sue!

mein sohn ist 13 wochen und bekommt seit der 8.woche milumil 1. (da stand "lange sättigend" drauf ;-))
er verträgt es super und als ich zwischendurch mal was anderes genommen hatte (papa war einkaufen...) hat er das auch gut vertragen!
du kannst den hersteller wechseln, klar.
den schaum bekomme ich durch abwarten raus ;-)
udn windeln wechseln wir nachts nicht. ist auch nicht mehr nötig, denn sie wird es morgens wieder voll!

lg
tt

5

Hallo Sue

1) So lange wie möglich, Stärke und Zucker in 1er und Folgemilch sind eigentlich überflüssig
2) Liam trinkt immer noch Pre - und schläft seit der 10. Woche durch
3) Du kannst auch andere Hersteller nehmen - achte darauf, daß möglichst wenig Zucker (Dextrose, Maltodextrin, Glukose, Saccharose, Fructose) enthalten ist - Lactose muß allerdings drin sein.
4) einfach vor dem Füttern 1 Minute stehen lassen
5) nein - am Anfang (erste 10 Wochen) nur wenn sie "geduftet" hat oder mir sehr nass vorkam.

LG
Claudia mit Liam (28.03.2006)

6

Hallo Sue!

Wir haben bei unserem Sohn so ungefähr mit 6,5 - 7 Wochen auf 1er umgestellt, da er von der Pre nicht mehr satt wurde. Er hat von der pre alle 1,5 Stunden 230ml getrunken. Das war für mich das zeichen zum umstellen.

Wenn dein kleiner keine Probleme mit der Verdauung oder mit Blähungen hat kannst du ruhig eine andere 1er Nahrung probieren.

Windeln wechsel wir in der Nacht keine da er seit gut 3 wochen durchschläft. Wir wickeln ihn am Abend nach dem Fläschen und dann am morgen wieder nach dem Fläschen.

Das ist unser erstes Kind und ich muß dir ehrlich sagen ich vertraue mittlerweile auf mein gefühl und meinen Mutterinstinkt. Der KIA hat uns gesagt wir sollen bis zum 4 Monat pre geben. Ich will aber mein Kind nicht hungern lassen.

Das mit dem schaum ist so ne sache, entweder du lässt es stehen, oder du rührst es um oder du nimmst SAB simplex.

Ich wünsche dir alles gut und viel spaß mit deinem kleinen Wicht.

LG Babs und #baby Nico/8,5 Wochen jung