Zahnt, will keine Flasche, was geben?

Hallo,

Ronja bekommt gerade ihren ersten Zahn. Man sieht ihn schon..... #freu
Nun ist es aber so, dass sie seit heute morgen keine Flasche mehr anrüht (weder Milch, noch Tee oder Wasser...).
Was kann ich ihr den ganzen Tag über geben?
Mittags gibts Gläschen und abends Grießbrei.
Zwischendurch hat sie sonst Obst bekommen.
Doch was kann ich ihr jetzt morgens geben anstelle der Flasche?
Auch nur Obst? Das ist ja nicht so gehaltvoll...

Danke für Eure Tipps,

lG, Purzel und Ronja (15.06.06)

1

Nach der Flüssigkeit solltest nach Möglichkeit schon gucken. Wenn sie mal das eine oder andere Fläschchen auslässt, ist das kein Weltuntergang. Wenn sie hunger hat wird sie schon essen aber wenn sie keine Flüssigkeit bekommt ist das eben garnicht gut.

Versuch Ihr etwas leckeres zu geben, was Ihr schmeckt.

Wenn sie Wasser oder Tee ablehnt, probier doch mal etwas Baby-Saft drunter zu mischen.

Viele schimpfen zwar auf den Zucker, aber lieber eine Saftfläschche als Flüssigkeitsmangel.

Dann würde ich versuchen Ihr den Schmerz zu nehmen.

Schmir Dentinox auf den Zahn oder/und geb Ihr Osanit Kügelchen.

Ich denke wenn das böse Zahnaua weg ist, kommt der Appetit und der Durst von allein wieder.

2

Mach doch mal die Flasche nicht ganz so warm ... eher kühl, vielleicht trinkt sie sie dann !

schmusi

3

Hallo

versuche es mal mit einem eierbecher. gebe ihr daraus wenigstens etwas zu trinken oder mit einem löffel das ist sehr sehr wichtig.

4

Hallo,

ähnliches Problem haben wir im Moment auch.
Tee bzw. Saft aus der Flasche trinkt er zum Teil kaum, kaut dann nur auf dem Sauger rum.
Aus dem Becher trinkt Jonas dann, ist zwar mit einen durchnässten Lätzchen verbunden klappt aber.
Musst mal ausprobieren.

LG