7 Wochen altes Baby, trinkt....

so denke ich genug.

Hallo Zusammen,

meine Frage daher lautet aber trotzdem, gebt ihr zusätzlich noch Tee???

meine kleine will den überhaupt nicht. Egal was für Tee ich mache. Ich biete es ihr öfter an, aber nix ist.

Von Fencheltee, über Bäuchleintee von Hipp, Fencheltee von Hipp, Bübchentee....

Was trinken eure so und wie kann ich es ihr schmackhaft machen???

danke Euch für Antworten
Carina und Lucy die gerade schläft ;-)

1

Hallo !


Meine Hebamme hat immer gesagt das die Babies nicht extra Tee benötigen . Meine Kleine ist 4 3/4 Mo und bekommt immer nur Milch . Sie trinkt ca. 5 x 160 ml /180 ml am Tag. Ich mische Teewasser ( Fencheltee oder Biokräutertee) mit der Milch wenn ich merke das sie ein wenig Verstopfung hat. Vielleicht kannst Du Deine so auf den Geschmack bringen, aber wie gesagt angeblich brauchen sie nicht zusätzlich Tee .

Liebe Grüße Britta :-)

2

Hallo,

wir geben unserem Kleinen (5,5 Wochen alt) vor jeder Stillrunde 10 - 20 ml Bauchwohltee von milupa (= einziger Tee ohne Zuckerzusatz, bzw. ohne Zuckerersatzzusatz).
Geben den Tee allerdings nur zwecks Erleichterung seiner Blähungen.
Unser Kleiner mag den Tee allerdings nie kalt.
Sobald der Tee kalt ist, verzieht er das Gesicht und trinkt ihn nicht.
Wir machen den Tee deshalb jetzt immer mit dem Flaschenwärmer warm.

Versuchs mal.

Lieben Gruß #blume

pristilly

3

Also meine Maus ist 8 Wochen alt und bekommt nur etwas Fenscheltee, wenn sie arges Bauchweh hat. Ich habe auch gehört Babys brauchen gar keinen Tee, wenn sie Milch kriegen...Keine Sorgen machen! Gruß Anne