Abstillen im Wochenbett - jemand Erfahrung ???

Hallo Zusammen,

habe seit dem 29.12.06 meinen kleinen Florian im Arm....
am Anfang habe ich es mit dem Stillen probiert, aber irgendwie klappt es nicht... Milch ist zwar da, aber ich habe immer wunde Brustwarzen......und die Brust schmerzt!!
jetzt wollte ich doch auf Fläschchennahrung umsteigen.....(mit dem Abpumpen das ist mir zu lästig)

Aber wie ist das mit dem Abstillen im Wochenbett ??? Wie genau geht das, auf was muss ich da achten - hat da jemand Erfahrung gemacht ???

Brauche Eure Hilfe - schon mal vielen Dank!!

Liebe Grüsse
spacebear und Florian

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

zum Abstillen weiß ich nichts, aber hat Dir mal jemand Stillhütchen gegeben? Ich musste mir die im KH auch hart erkämpfen, weil aus irgendwelchen Gründen die ganze Welt gegen die Dinger zu sein scheint.
Ich wurde neben blutigen Warzen auch noch mit Milchstau und beginnender Brustentzündung entlassen und es hat drei Wochen und viele verschiedene Genesungsversuche meiner Hebi gebraucht, bis alles verheilt war.
Dank der Hütchen kann ich Max immer noch stillen, obwohl ich anfangs bei fast jedem zweiten Anlegen das Handtuch schmeißen wollte.


Liebe Grüße,
Jenny

2

willst du wirklich schon abstillen?
Will jetzt nicht den apostel spielen, aber muttermilch ist doch das beste. hatte anfangs auch ein paar problemchen. meine brustwarzen waren wund und immer beim anlegen hatte ich schmerzen. habe dann immer muttermilch, auf rat meiner hebi, nach dem stillen auf die warzen gerieben und gut eintrocknen lassen. nach ca. 1-2 wochen war alles ok und ich habe 4 monate schmerzfrei und ohne wunde warzen zu bekommen voll gestillt. wollte anfangs auch sofort abstillen, aber jetzt bin ich froh, dass ich es doch probiert habe und es so lang geklappt hat.

3

WUnde Brustwarzen kommen von der falschen Anlegetechnik. Sprich mal mit deiner Hebi drüber- bzw. lass sie mal draufschauen.
der hast du keine Hebi?


sparrow

4

Hallo spacebear,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Florian!
Er ist doch heute gerade mal eine Woche alt. Ich glaube bis dahin hat sich das mit dem Stillen bei den meisten noch nicht eingespielt. Ich kann Dir auch nur den Rat geben, Dich an Hebamme oder Stillberaterin zu wenden - wenn Du stillen möchtest.
lg Frederike