Stillbaby und IMMER volle Windel - gibt sich das irgendwann mal?

Hallo zusammen,
Emma ist jetzt 7 Wochen alt und wird gestillt.
Und hat anscheinend eine sehr rege Verdauung, denn jedes Mal wenn ich sie wickle (und das ist manchmal alle 2 Stunden) ist die Windel proppenvoll...
Ich habe noch NIE in den 7 Wochen erlebt, dass sie "nur" Pippi in der Windel hatte. Immer das volle Programm...

Meine Hebi hat gesagt, bei Stillkindern ist das normal.
Weiß eigentlich jemand, warum??? #kratz

Und gibt sich das irgendwann mal oder feiern wir jetzt täglich Windel-Orgien bis zum Beikoststart??? (Beim Windelkauf meint wohl jeder, ich hab Fünflinge daheim #schein)

Danke #danke
Lucie

1

Hallo Lucie

Ich weis zwar nicht warum das so ist,aber meine Tochter ist auch ein Stillbaby und bei ihr ist das genauso sie hat immer das volle Programm,und sie ist heute schon 3 Monate alt.

Ok 2-3 Windeln waren mal nur Pippi drin aber auch erst nach 2,5 Monaten oder so aber in moment hat sie auch immer alles drin.

LG Jenny & #baby Melina 13 Wochen

2

Hi Lucie,
erstmal..Ich heiße genauso.. ;-)
Heisst du wirklich Lucie oder nennst du dich nur so?

Mirja hatte auch in den ersten Wochen soviel Stuhlgang. Das legt sich auf 1 x täglich. Alles normal.
Muttermilch ist sehr leicht verdaulich.

LG, Lucie

3

Ich warte dann auf dein Posting: Meine Kleine hat seit 6 Tagen kein Stuhlgang ;-) ( da sparst du dann wieder Windeln ein *g*)

Alles von 10 mal am Tag bis hin zu einmal in 10 Tagen ist normal.

Muttermilch ist leicht verdaulich.

sparrow

4

Hi !

Mach dir keine Sorgen, es ist völlig normal ;-)

Meine Kleine hat auch jedes mal die Windel voll, das ganze Programm. Und wenn du mal drauf achtest: Die Mahlzeit, die sie gerade zu dich nimmt geht noch währenddessen in die Hose ;-)
MuMi ist leicht verdaulich. Und du siehst auch daran dass sie gut was abbekommt #freu

LG

Ewa + Sabina (5 Wochen)

5

das ist ganz normal denn milchstuhl ist normalerweiße auch dünner als der von flaschenkindern und läuft eben besser raus....

ist aber normal kann ich von 2 kinder 1 flasche 1 stillkind sagen...

mein kleiner jetzt wird auch gestillt und da ist das auch so

lg katrin

6

Hey,

hast ja schon gelesen, dass das völlig normal ist, dem kann ich mich nur anschließen.

bei uns ist es genau umgekehrt, Richard kackt maximal 1mal die Woche (ehrlich und das seit der Geburt!), das längste waren mal 14 Tage, da haben wir echt schon gedacht, mensch der arme kerl...... aber ihm gings immer prächtig dabei, keine schwierigkeiten mit blähungen oder so :-)

lg, Kathleen mit Richard (6Monate)