Milchstuhl riecht säuerlich - zahnen?

Hallo Ihr lieben,

seit 3 Tagen riecht der Stuhlgang meiner Tochter (14. Woche, voll gestillt) extrem sauer. Sie ist aber nicht wund und zeigt auch sonst kein Unbehagen. Auffällig ist nur, dass sie tagsüber ganz viel schläft und dafür nachts sehr oft kommt bzw. nicht wieder einschläft. Vorher war der Stuhl ziemlich dick (wie Zahncreme) und sie hat auch weniger gekackert...

Ich esse auch nichts anderes als sonst, daran sollte es nicht liegen?!

Meine Schwiegermama meint, dass sie zahnen könnte. Die Kleine hat vorher schon Schübe gehabt, wo die Zähnchen kamen, aber sie sind noch nicht ganz durchgebrochen.

Oder ist das etwa Durchfall?
Zu Hilfe #schwitz!!

1

Hallo!

Glaube nicht, dass es Durchfall ist. Der wäre zähflüssig, schleimig. Lt. meiner Kia.
Hatte heut auch die "Diskussion" mit meiner Schwester. Stella (fast 17 Wochen) scheint auch zu zahnen. Kann aber keine Veränderungen feststellen. (muss ja auch nicht anders sein)
Aber enn sie vorher schon Schübe hatte, denk ich, dass es wieder ienr ist. Vielleicht kommt ja jetzt einer an die Oberfläche?!
(Wie hast du die Schübe erkannt?)

LG
Melli+Stella, die dank Dentinox schmerzfrei schläft #huepf

2

Hallochen

die Wachstumsschübe beim Zahnen habe ich erst auch nicht deuten können. Sie ist manchmal mitten im Tiefschlaf aufgewacht und hat ganz hoch und spitz geschrien (Schmerzschreie), und liess sich aber schnell beruhigen. Dann hat sie viel gesabbert, auf allem rumgekatscht und manchmal beim Stillen schmerzvoll geschrien. Dann konnten wir täglich zugucken, wie der rechte untere Schneidezahn immer deutlicher sichtbar wurde, und dann der linke langsam zum Vorschein kam.
Weil sie noch so klein ist (beim 1. Schub ca. 11 Wochen), haben wir Osanit (homeopatisch) gegeben und zum Knabbern eine Veilchenwurzel. Das hat beides sehr gut geholfen. Dentinox wäre da noch zu heavy.
Dir ein schönes WE,
florenate

3

#danke!
Da weiß ich jetzt in etwa, was mit Stella sein könnte. Sie schreit nämlich auch seit Tagen beim Stillen.
Vorhin (ca. 21.30 Uhr) ist sie nach 3 Stunden aufgewacht, hab ich Dentinox draufgegeben (Hunger hatte sie keinen) und nun schläft sie wie ein Murmeltier. #freu
Also können es doch die Zähnchen sein.

LG
Melli

weiteren Kommentar laden