Stillen und Strähnchen macheln lassen?

Hallo Ihr!

Ich stille unseren kleine Mann (5 Wochen) und würde gerne wieder zum Friseur gehen, sofern es zeitlich mal klappen sollte.;-)
Nun hätte ich gerne Strähnchen, doch ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das in Ordnung geht? #gruebel
Gilt während der Stillzeit das Gleiche wie inder SS: Strähnchen sind ok, da sie nicht so auf die Kopfhaut gehen und Färben ist tabu?

Hat sich von Euch jemand getraut oder ratet ihr mir lieber davon ab?

#danke für Eure Antworten
lg
doris

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo

ich würde dir abraten .egal ob strähnchen oder färben beides ist nicht gut da es in die milch übertreten kann.meine hebamme riet mirs auch ab

3

Liebe Gurya ich muß Dir wiedersprechen.
Beim Färben ist es in der Tat so das man kleine Mengen der Farbe über die Haut aufnehmen. Beim Strähnen kommt aber gar keine Farbe auf die Haut. Daher können auch keine Giftstoffe aufgenommen werden und sie können somit auch nicht in die Muttermilch gelangen.
Bei einem guten Friseur wird keinerlei Färbemittel auf die Haut der gesträhnten Kundin kommen.
Also bitte lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Von Haubensträhnen ist abzuraten, Foliensträhnen, egal ob easy meche oder alufolie sind sicher.
Aber bitte gehe nicht in den nächsten 10euro laden. dort haben die Frieseure keine Zeit um sauber zu arbeiten.
Die Mengen an Chemikalien die möglicherweise in den Blutkreislauf kommen sind so klein, das sie eigentlich nicht relevant sind.

Ob man nun ganz drauf verzichten will, oder nicht bleibt Dir überlassen.
Ich habe hier mein Fachwissen hingeschrieben.
Bei Fragen gern wieder.
Gruß
Tanja

2

Hallöchen!

Also meine Kleine ist jetzt auch fast 5 Wochen und ich war gestern Strhnchen machen! Habe vorher mehrere Friseure um Rat gefragt. Das einzige was sie mir als NAchteil sagen konnten war, dass eventuell die Farbe anders wird wegen der Hormone.

Kommt ja nix auf die Kopfhaut! Habe auch noch viel im Internet gesucht und die überwiegende Meinung war es ist ok.

Ich fühle mich in jedem Fall jetzt tausend Mal besser als vorher und das war es wert! Hat die Kleine ne entspanntere Mutter. Suche doch nochmal hier im Forum, da gibt es auch ne Menge Antworten dazu!

Wünsch Dir viel Spaß beim Friseur!

Liebe Grüße

Susi

4

Hallo Doris,

ich werde mir die Tage auch Strähnchen machen lassen, kann mich nämlich nicht mehr sehen ;-)! Ich sehe da auch kein Problem drin, weil es ja eigentlich nicht auf die Kopfhaut kommt :-D! Also ab zum Friseur #huepf!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

PS.: Und wie geht's Euch sonst?