Welche Kekse oder Knabbersachen?

Unsere Tochter ist jetzt 8,5 Monate hat aber noch keine Zähne. Ich würde ihr trotzdem gern ab und zu was zum knabbern bzw. lutschen geben.

Was kann man da geben ohne die Angst zu haben, dass sie sich verschluckt?


Liebe Grüße

Kathrin

1

hallo,

meine kia hat mir erst vor paar tagen gesagt, ich könne meiner maus schon baguette zum lutschen, löffelbiskuit oder butterkekse anbieten. sie ist 6 1/2 und hat auch noch keine zähne.

es heisst zwar immmer, man solle drauf achten, dass kein zucker und salz drin ist, aber viele geben ja auch brötchen oder brot, da ist ja auch salz drin... #kratz

und ich denke, ein keks pro tag (mit zucker) kann auch nicht schaden.

meine mutter hat mir als baby auch butterkekse gegeben und ich bin bis heute untergewichtig und hatte bisher nur an 2 zähnen karies. (bin 34) :-)

lg poulette

3

Hallo,

mein Sohn (7 Monate) bekommt gelegentlich zum drauf herum schnullen Reiswaffel ohne Salz, Dinkelstangen oder Dinkelzwieback ohne Salz, Zucker, Milch und Ei (hab ich im Reformhaus gefunden, die sind schön klein)

Grüßle
-Steffie-

2

Hallo Kathrin,

meine Zwillinge essen gern Dinkelstangen.

Die können sie super in die Hand nehmen und als sie noch keine Zähne hatten, haben sie eben mehr daran gelutscht.

Die gibt es übrigens im Reformhaus oder in der Bio-Abteilung vom Supermarkt.

LG
Katrin mit Viktoria und Isabell (*16.03.06)

4

Hallo!

Mein Sohn lutscht und kaut (zahnlos) am Liebsten auf ner leichten Schnitte rum. Die lösen sich gut auf und sind nicht so pappig wie Reiswaffeln. :-p

LG ennovi