Gläschen besser als Selbstgekochtes?

Hallooo!
Mika bekommt seit 3Wochen Beikost. Habe mit Kürbis angefangen, weil er Probleme mit dem Stuhlgang hat und zu Beginn die Alnatura Gläschen gegeben (Ist ja grad auch keine Kürbiszeit), die er supergerne isst.
Habe aber vor nem Monat mal einen Kürbis gedünstet und in kleinen Portionen eingefroren.
Wollte ihn gestern mit einer Portion Selbergekochtem füttern, da hat es ihn regelrecht geschüttelt und er hat gewürgt#schock.
Also ich finds sogar leckerer als das Gläschen!
Mögen Eure Zwerge auch lieber den gekauften Brei?
Werd ihm bald morgens noch Birne geben, will da aber nochmal selber kochen#koch. Im Notfall muss ich s halt selber essen!

Viele Grüsse:-),
Karin

1

Hallo Karin.

MEin Kleiner ist NUR selbstgekochtes. Die Mittagsmenu dinger die kotzt er mir foermlich entgegen. No Way !

Ich koche aber auch liebend gerne und das im VOrrat fuer ne woche.

Ich schmeiss alles zusammen.

Anruehr-Brei das isst er. und obstglaeschen.

lg young

2

Hi

das ist meist das Problem wenn die einmal Gläschen essen mögen die meist nichts selbstgekochtes und es ist schwer umzustellen, selbst wenn du es lieber magst...

Also ich habe von Anfang an selber gekocht und Jonas ist z.b. keine Gläschen jedes Kind ist halt anders..

ob es gesünder ist ich weiß es nicht...aber da die mit einem Jahr auch bei der normalen Kost mitessen, war für mich klar, das ich direkt damit anfange.....hat immer gut geklappt..ich fand es billiger obwohl ich im Biohof gekauft habe..

LG Ute

3

Meine Kinder mochten auch anfangs die Gläser lieber, als selbstgekochtes.
Ich hatte ja auch keine Lust, mich in die Küche zu stellen und Kürbis oder Pastinake zu kochen.#augen

Nee, da bin ich zu bequem.

Jetzt sind Gläser kein Thema mehr.

fiori#blume

4

Hallo,
meine Kinder aßen von Anfang an am liebsten Selbstgekochtes. Mein Sohn lehnte die meisten Gläschen ab. Meine Tochter ist da allerdings noch extremer. Es gab bisher kein einziges Gemüsegläschen, dass sie zuließ.
Da wir für einige Zeit ins Krankenhaus mussten, war das ein Problem - so musste der Papa vorkochen.

Grüße
Suse

5

Ich hab auch mit Gläschen angefangen und koche jetzt selber. Und dieses Problem, was Du schilderst habe ich auch - aber nur bei Kürbis !!!! Im Gläschen ist der Kürbis mit Reismehl gemischt (mir schmeckt´s auch nicht), ich hab ihn mit KArtoffel gekocht... der schmeckt viel mehr nach Kürbis... so ist das eben!!!
Bei anderen Gemüse hatte ich nicht so viele Probleme und bei Apfel auch nicht, obwohl der Selbstgekochte auch viel intensiver nach Apfel schmeckt !!!!

Ich werde jetzt probieren, den selbstgekochten Kürbis mit dem Gläschen-Kürbis zu mischen, vielleicht schaffe ich es so, sie zu überzeugen....

baby & #baby Finja *!7.7.2006