Verstopfte Sauger von Nuk

Mein Zwerg kriegt die 2er Milch von Milumil (!ja, fast einen Monat zu früh, doch immer noch besser als im 2-Stunden-Takt vor Hunger angebrüllt zu werden und dann aber noch nicht füttern zu dürfen, weil der Bauch dann noch zu voll ist und es Bauchschmerzen und Durchfall gibt)
Sauger benutze ich die von Nuk Gr. 1 für Milch.
Jedenfalls sind die blöden Teile ständig verstopft und die Kurze schreit wie am Spieß weil nix rauskommt. Ich krieg noch die Krise. Ich mach die Milch nach Packungsanleitung und auch das Ventil ist in Ordnung. Weiss einfach nicht woran das liegen kann. Die Löcher sind ja auch wirklich so klein, dass selbst Wasser pur nur sparsam durchtröpfelt, wie soll denn dann die sämigere Milch da durch? Ansonsten gibt es ja nur die Breisauger und die sind doch sicherlich viel zu groß (will sie ja nich gleich ertränken).
Hab jetzt von den Babysmile-Saugern von Schlecker gehört, da kann man die Sauger "einstellen". Bringen die was? Sind die denn auch "kiefergerecht"? Hat die schon jemand ausprobiert?
Für Ratschläge, die das tägliche Grauen beim Füttern erleichtern, wäre ich wirklich dankbar.
Claudi

1

Hallo,

ich habe immer das Loch vergrößert.
Das heißt mit der Schere da wo das Loch ist, ein kleines Kreuz reingeschnitten.

fiori#blume

2

Hi,

Mein kleiner bekommt auch 2er Milch, und wir haben keine Probleme mit den Saugern von NUK.

Aber das hilft dir ja nun auch nicht weiter....

Die babysmile-sauger zum einstellen gingen bei uns gar nicht. Ich würde es mit Breisaugern versuchen, oder vielleicht mit Saugern ab 6 Monaten. Da ist das Loch auch ein wenig größer, haben momentan beide Größen im Parallel-Betrieb.

LG
Sunny

3

ist der sauger dann nicht zu groß für den kleinen mund? nicht dass sie dann anfängt zu würgen, wie beim hand ablutschen (macht sie gern) :-)

4

Hi,

Naja, du wirst es probieren müssen.

Ansonsten versuch einfach verschiedene Milch-Sauger in Gr.1 durch. Da gibt es so viele verschiedene, und aus jedem kommt auch wirklich eine andere Menge raus.
Wir hatten welche, da musste man vor dem "andocken" des Kleinen aufpassen, das er nicht schon die Hälfte im Gesicht hängen hatte, und andere, aus denen fast nichts rauskam.

Welche Sauger hast du denn von NUK?

weitere Kommentare laden
6

Kann es sein das du vielleicht die Teesauger drauf hast???
Es gibt ja S=Tee, M=Milch und L=Brei

Schau bitte mal unterhalb auf dem Rand vom Sauger, dort muss ein M drauf sein, wenn dort ein S ist, dann ist es der Falsche Sauger ( das Loch ist zu Klein).

LG Anika

8

nö nö. da hab ich schon drauf geguckt. bei der 1er milch ging das auch größtenteils. aber mit der 2er sind die dauerverstopft

9

Ansonsten versuche es mal mit einem Latex Sauger in der Größe, die sind ja doch etwas weicher. Vielleicht gehts ja da besser durch.