Wie letzte Stillmahlzeiten ersetzen?

Hallo Ihr Lieben! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine wird jetzt bald 10 Monate alt und ich würde gerne die letzten beiden Stillmahlzeiten ersetzen. Zumindest eine davon.

Sie wacht zur Zeit morgens gegen 5 Uhr auf, da bekommt sie die eine Brust und um halb sieben sowas stehen wir auf, da bekommt sie die zweite Brust. Dieses Frühstück möchte ich auf alle Fälle ersetzen. Die Mahlzeit um 5 Uhr hoffe ich, dass sich das von selber mit der Zeit gibt, indem sie ein bischen länger schläft.

Ich möchte ihr noch keine Kuhmilch geben, Flasche nimmt sie nicht. Ich dachte mir, ich rühr ihr jetzt aus Säuglingsmilch, Getreideflocken und ein bischen Obst nen Brei an. Ist das okay? Mit Brot oder so schauts nämlich auch noch schlecht aus, mal nen Happen ist okay, aber sie verschluckt sich noch so oft, das müssen wir noch üben. Das dauert noch zu lange um satt zu werden, da verliert sie dann ziemlich schnell die Geduld.

Wie habt ihr die restlichen Mahlzeiten gar abgestillt. Und kann ich Hoffnung haben, dass sich das Stillen um 5 Uhr morgens wirklich von selbst erledigt, indem sie irgendwann mal einfach länger schläft.

LG
Cati

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Milchbrei ist als Frühstück prima!
Wie ich abgestillt habe...da bin ich eher ein "schlechtes" Beispiel, weil ich André so lange gestillt habe, wie er wollte. D.h. er hat sich von ganz alleine angestillt.

LG Silvia

2

Wie alt war er denn da?

3

Hallo!

André ist jetzt 21 Monate alt und hat sich vor ca. zwei Wochen abgestillt. Naja, nicht ganz, letzte Nacht habe ich noch einmal gestillt, weil er kank war und nur noch gebrüllt hat. Aber davor hat er zwei Wochen nicht bei mir getrunken.

LG Silvia