Milchnahrung wechseln?


Hallo

Tim ist jetzt 4 Monate alt und bekommt von Anfang an Aptamil erst Pre jetzt Ha 1. Nur leider ist diese Nahrung ziemlich teuer und er hat manchel Durchfall. Kann man einfach die Nahrung wechseln. Und welche Marke ist gut? Sind auch die von Babydreame oder Babylove gut?
Versteht mich nicht falsch für Tim ist mir nichts zuteuer aber wenn man Sparen könnte....

Gruß
Anja

1

Hallo Anja,

habe zwar selbst keine Erfahrungen mit Babydream oder Babylove,habe hier aber schon oft gelesen,daß viele Mütter u.ihre Babys zufrieden sind.Ich füttere Milasan 1 u. wir,also mein Sohn u. auch ich, sind zufrieden u.ihm bekommts.Vom Preis her ist Milasan auch günstig.
Wenn Du umstellst,mußt Du nur darauf achten,daß Du jeden weiteren Tag eine Flasche mehr von der neuen Nahrung ersetzt u.von der alten eine weniger machst,bis alle Mahlzeiten ersetzt sind.
Probiere doch erst mal eine neue Nahrung u.schau wie sie Deinem Tim bekommt.

LG Manuela+Aaron(*27.10.06)

3

Hallo Manuela!!

Soll jetzt keine Belehrung sein ;-)!!! Bitte nicht falsch verstehen!!

Ich habe den Rat von meiner Hebamme bekommen, die Nahrung erst ganz aufzubrauchen und dann die neue Nahrung anzufangen. Sonst wäre der kleine Magen zu irritiert!
Und Finn ist es auch gut bekommen.

Naja, jede Mutter macht es anders bzw. so wie sie es für ihr Kind für richtig hält!!!

Schöne Grüße aus der Eifel!!!

Carmen & Finn (*09.11.2006)

2

Hallo Anja!!!

Wir haben am Anfang Babylove 1 gefüttert. Finn hat Babylove eigentlich gut vertragen. Haben dann aber nach ca. 2 Monaten zu Bebivita gewechselt.

Und zwar aus dem Grund, weil Babylove eine Hausmarke von DM ist und man sie ja logischerweise dann nur da bekommt. Und ich kam einmal in den "Genuss", dass es keine Babylove 1 mehr gab. Und der nächste DM ist ca. 60 km entfernt.
Ich mußte dann mit meinem vorhandenen Rest 2 Tage auskommen. War auch froh, dass ich noch Nahrung bei meiner Mutter hatte (die im gleichen Ort wohnt wie wir). Ich kam halt ein paar Tage nicht zum DM und war dann ein wenig knapp mit der Nahrung.

Haben dann auf Bebivita umgestellt, weil ich diese Nahrung in mehreren Märkten bekomme. Damit ich nicht nochmal in so eine Situation komme!!!!;-)

Warum solltest Du die Nahrung nicht wechseln können? Klar. Zumal wenn Tim von der jetzigen Nahrung Durchfall bekommt.
Und warum sollten Babylove & Co. nicht gut sein? Billig ist ja nicht gleich schlecht!! Kommt halt darauf an, ob Tim damit zurecht kommt oder nicht. Probier es aus!!!

Gruss Carmen & Finn (*09.11.2006)

4

Hallo Anja,

versteh mich nicht falsch, aber warum willst du umstellen, Aptamil ist eine sehr gute Wahl. Sie hat Probiotics (zum Aufbau einer gesunden Darmflora = gesundes Immunsysthem) und enthält wichtiges LCP (ungesättigte Fettsäuren = für Gehirn und Sehleistung lebensnotwendig).Diese Zugaben haben selten andere Babynahrungen und wenn dann erst ab der 2er oder 3er.
Sicherlich kostet es mehr als Bebivita, Babydream etc., aber du hast mehr davon.
Es st wissenschaftlich erwiesen, das Kinder mit diesen Zugaben sich besser entwickeln, nicht das ich damit sagen will das billigere schlecht sind, aber sie sind nicht so gut abgestimmt wie die "teureren".
Meine Meinung ist, das wir alle dafür das Kindergeld bekommen, also brauch man daran, wenn es um Ernährung geht, nicht sparen;-)

LG Stefanie

5

hallo,
ich habe von anfang an milupa gefüttert, das war mir aber mit der zeit zu teuer, weil sie größer wurde und mehr brauchte.dann habe ich milasan gefüttert, aber da hat sie so sehr verstopfungen gekriegt, dass ich wieder wechseln musste.nun bin ich bei bebevita, das ist günstig und wurde von ökotest mit sehr gut bewertet.
ich möchte auch dabei bleiben.

6

Hallo.

Ich habe auch mit Aptamil Pre angefangen, weil Pascal das im Krankenhaus bereits bekommen hat. Vor etwas mehr als einer Woche bin ich auf Lasana 1 umgestiegen, das bekommt man eigentlich überall zu kaufen und Pascal hat keine Probleme, es schmeckt ihm, er wird meistens satt, hat absolut keine Bauchschmerzen oder Blähungen und der Stuhlgang ist auch normal.

LG Heidi

7

huhu,bei meiner 1. tochter bin ich von aponti auf milumil umgestiegen (war vor 8 jahren) bei meiner 2. habe ich immer hipp gegeben.jetzt bei dem kleinen gebe ich bebevita und bin 100% zufrieden.bekommt man fast überall,im test sehr gut und kostet nur 3,95 €.sind fast immerhin bei manchen marken 5 € unterschied und im prinzip alles gleich.er hat keine blähungen und nix und wird satt davon.

bei meiner 1. hatte ich dann von flasche zu flasche umgestellt.

jetzt bei unserem 3. gabs erst im krankenhaus alete aber die ärzte meinten man könnte normal zu hause was anderes geben.man wirds ja merken ob die kleinen durchfall davon bekommen oder nicht aber ganz am anfang ist das umstellen zur nahrung nicht so schlimm.