nach 60 ml ist er eingepennt

mensch, nu müssen wir schon aufpassen das er geug trinkt wg durchfall und nu trinkt er 60 ml und schläft ein! ich glaubs ja nicht !!! hatte auch keine chance ihn wach zu bekommen, vielleicht liegt auch daran das er fast den ganzen tag wach war u mit bauchweh zu kämpfen hatte !

habt ihr nen tip wie ich ihn ( 7 wochen ) zum besseren trinkverhalten ziehen kann!
danke
n.antje

1

Also ein Baby trinkt nur soviel wie es möchte!!!

Und ein besseres Trinkverhalten anerziehen ist glaube ich auch nich so prall, dein Baby holt sich das was es braucht!!!

Auch wenn ich hier wieder eine Lawine ins Rollen bringe, aber versuche es mal mit Fencheltee...so bekommt dein Baby genug Flüssigkeit! Das machen wir auch so, und es schadet unserer Kleinen nicht. Es gibt Tage da trinkt Sie 200-300ml Tee, dann auch wieder welche wo Sie garkeinen Tee trinkt. Sie bekommt dazu ihre normalen Mahlzeiten und wir fahren prima so mit Ihr!! Manchmal hat Sie auch garkeine Lust auf ihre Flasche, verweigert absolut,quengelt,schreit etc..und schläft auch manchmal ein....dann warten wir einfach ab.

( im Krankenhaus haben Sie uns den Trick gezeigt, an den Ohren zu knubbeln, oder die Füße zu kitzeln!!! Das hilft eigentlich wenn das Baby einschläft!! )

Aber ich bin der Meinung, das Sie schlafen sollte, wenn Sie müde ist. Sie wird sich schon melden wenn Sie Hunger hat!!!

Pass mal auf, mit deinem Baby wird sich das auch alles einrenken...brauch halt alles seine Zeit.

;-)

LG Sascha mit #blume Manu und #baby Neela Marie *12.12.2006

2

Hallo n.antje!
Also, ich würde mir da auch nicht so dolle Gedanken machen. Dein Kleiner holt sich wirklich was er braucht und wenn er bei einer Mahlzeit nur 60 ml trinkt, aber bei der nächsten mehr, hat er doch wieder seine ml Zahl die der braucht. Das hat auch meine Hebamme gesagt, da gibt es kein Patentrezept, dass die Kinder immer gleich viel trinken müssen. Manchmal haben sie einfach auch nur Durst und bleiben nur 3-5 min an der Brust (so ist das zumindest bei meiner kleinen) und dann ne halbe stunde später kommt der hunger.
Also, keine angst. Dein Kleiner meldet sich schon wenn er wieder durst hat.
Wie sieht der Durchfall denn aus? Meine Kleine hat auch ziemlich dünnen Stuhlgang, aber das ist auch nicht schlimm, hauptsache der Stuhlgang wird nicht grün. Ist ja auch klar, wer nur Milch zu trinken bekommt hat eben dünneren Stuhlgang. So ist das ja bei uns auch (wenn wir viel trinken, oder? ;-)).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Annika mit Anastasia Maria (6,5 Wochen)

3

warum darf der denn nicht grün werden ?? was heißt das ???

4

Meine Hebamme meinte wenn der stuhlgang grün ist. Brütet sie irgendeinen Impfekt aus und das sollte dann kontrolliert werden, aber ich habe gerade deinen anderen Thread schon gesehen und anscheinend gehen da die Meinungen auch wieder auseinander. Hast du vielleicht ne Hebamme die Du fragen könntest?