Brusternährungsset? Erfahrung?

Hallo zusammen,
kurze Erklärung. Nach der Geburt meines Sohnes, hatte ich nach 5 tagen imme noch keinen Milcheinschuss und gab auf. Jetzt wurde Donnerstag festgestellt das er Neurodermitis hat. ICh habe gelesen das Muttermilch das beste wäre für Babys mit NEurodermits und wollte deswegen versuchen, die Milchbildung wieder in Gang zu bekommen und bin im Internet auf dieses Set gestoßen.
Wer hat Erfahrung damit? bringt das was?
Ich wollte auch am Montag zu meiner Hebi, zur Akupunktur, uch hoffe einfach das es noch nicht zu sät ist.
Danke für Antworten.
lg
sandra

1

Hallo,

ich glaube ich hatte Dir shcon mal geschrieben...

das BES selber kenne ich nur vom hören sagen....

aber in dem Forum was ich Dir geschrieben habe sind Mütter die das kennen und auch Stillberaterinnen, die es empfehlen.

Schau einfach mal dort vorbei....

Du schaffst das mit dem Relaktieren...ganz sicher #herzlich

Es ist eine anstrengende Zeit, aber Du weißt wofür Du es machst und das wird Dir helfen.

LG
Iris

2

wann genau wurde dein kleiner denn geboren? mein sohn wurde am 13.12. geboren.

jetzt aber zu deiner eigentlichen frage:
mein sohn hat am anfang sehr viel abgenommen, so dass er einfach keine kraft mehr hatte an meiner brust zu trinken. ich hab dann die ersten 1 1/2 monate meine milch abgepumpt und ihm mit der flasche gegeben. ich habe zwar zwischendurch immer wieder versucht ihn anzulegen, aber er wusste einfach nichts mit meiner brust anzufangen. mit ca. 1 1/2 monaten hab ich begonnen ihm meine abgepumpte milch mit dem brusternährungsset zu geben und seit gestern stille ich ihn voll.
es war zwar zwischendurch ein harter kampf und ich war sehr oft kurz vorm aufgeben, aber im nachhinein hat es sich ja doch noch gelohnt.
ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn man schon komplett abgestillt hat. es kann auch sein, dass die saugverwirrung von deinem kleinen zu groß ist und er sich nie mehr an die brust gewöhnen wird..

3

HAllo Sandra,

mir geht es ähnlich. Habe nach 10 Tagen abgestillt, weil meine Brustwarzen furchtbar entzündet waren und ich eine Brustentzündung hatte. Jetzt weiß ich , dass es mit der richtigen Unterstützung gar nicht zum Abstillen hätte kommen müssen. Mein Kleiner (geb.31.12.06) hat seit kurzer Zeit furchtbar trockene Haut, so dass cih Angst habe, es könnte Neurodermitis werden/sein.

Ich hab mir das BES von Madela geholt und auch die Swing Milchpumpe. Mein Soh nimmt die Brust noch sehr gut an, solange was rauskommt. Habe ihn schon oft versucht so anzulegen, aber er zerrt dann immer nur an der Warze rum und tobt, bis ich ihm den Schlauch vom BES gebe. Das funktioniert super. Ich klebe mir die Schläuche zwar nicht merh an die Brust, sondern halte sie so, weil meine Brust an der Stelle vom Pflaster dauerrot war. Trotz Sensetivpflaster.

Also nur zu ran ans ausprobiert.

Ich habe leider keine Unterstützung einer Hebamme, weil meine meint, der Aufwand wäre zu groß und es würde sowieso nicht mehr wie vorher werden. Das gleiche meint meine Gyn. Deshalb stehe ich ziemlich alleine da.

Also vielleicht schreibst du mal, was Dir Deine Hebamme empfiehlt, oder welche Tipps und Ratschläge sie Dir gebt. Außer anlegen, anlegen und wieder anlegen. Das ist nämlich leichter gesagt als getan.

Ich habe mittlerweile viel übers Stillen und Relaktation gelesen. Aber wahrscheinlich ist der eigentliche Ablauf von Fall zu Fall unterschiedlich.


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das DU es schaffst.

Hoffe bald mal wieder was von Dir zu hören.

Gruß ANnette#freu

4

ein tipp zu der pflastersache: kauf dir mal das klebeband von hansaplast med soft. das ist viel besser als das, das beim bes dabei ist..