Fingerfood für Baby 6 1/2 Monate alt!????????????

Hallo.
Mein Kleiner möchte uns am liebsten alles was wir essen aus der Hand nehmen.
Wenn wir frühstücken und ich hab ihn auf dem Arm guckt er einen so dolle an und versucht mit aller Kraft an meinen Teller ran zu kommen....
Kann man so einem Kleinen schon was in die Hand geben worauf er rumkauen kann?? Er hat noch keine Zähne, also dürfte es ja auch nicht abbrechen oder so!
Oder ist es eher unangebracht so einem Kleinen was zu geben!
Vor allem, wenn ja was kann man ihm geben??????????#kratz#gruebel

LG
Jacqueline

1

hallo!!
also,gisele konnte erst mit 10 monaten brötchen und hörnchen essen,bzw. drauf lutschen.
vorher hatte ich angst,da sie sich sehr schnell verschluckt hat beim essen.
ich würde es noch nicht machen,weiss aber von müttern die mal bisschen weiches brot gegeben haben.
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

2

Hallo,

in die Hand geben kannst Du ihm alles an Obst, nur reif muß es sein...Banane ist sehr beliebt, denn die ist schön süß.

Oder Reis, ein stück Kartoffel....

Dieses Fingerfood kann er dann entweder essen oder untersuchen...ganz oft kommt es auch vor, das die Kinder einen heidenspektakel machen um an das Essen oder den Löffel ranzukommen...wenn sie es allerdings dann haben ist es uninteressant, zumindest zu essen...

Laß ihn experimentieren, er wird schon wissen wann er was in den Mund steckt...;-)

Veil Spaß beim zuschauen wie er das essen lernt.

Übrigens, ein Baby was selber essen darf verschluckt sich sehr viel weniger als ein Baby welches gefüttert wird.

Es hat das essen schon untersucht und kennt die Konsistenz, ein gefüttertes Baby muß sich das alles auf einem anderen Weg erarbeiten und somit wird der Löffel aus der Hand gepatscht, oder andere nette Sachen..

Ich finde schon, das ein Baby kompetent ist in Sachen essen. ;-)

LG
Iris

3

Hallo,

Tim ist genauso...er möchte alles am liebsten selbst halten.
Wenn wir ihn füttern, geben wir ihm deshalb immer seinen eigenen Löffel. Auch der Becher hält er selber mit beiden Händen (wobei wir natürlich noch dazu helfen)

Als finger-food geben wir ihm Apfelstücke (ohne Schale), Karotte, Banane etc. an denen er lutscht.

Zähnchen hat er auch noch keine.

LG Melanie

4

Hi,

ab und zu bekommt Niklas ein Stück Brötchen und lutscht daran oder Rohkost denn darauf kann er beißen aber nichts abbeißen, gelegentlich bekommt er auch mal einen Kinderkeks....

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 Bild und HP in der VK !