Schreien bei jeder Mahlzeit (Baby 8 Wochen) - was kann das sein?!

Hallo,

ich habe schonmal gepostet, bin wirklich verzweifelt...

Bei fast jeder Mahlzeit macht meine Kleine Stress, mittlerweile sogar in der Nacht: sie trinkt 10 - 20 ml und schreit danach wie am Spieß. Sie ist dann kaum zu beruhigen (nur mit Schnuller), es dauert manchmal über eine Stunde, bis die Mahlzeit vorbei ist. Erst nachdem sie gaaanz ruhig ist und fast schläft, trinkt sie wieder und dann grad mal 70-80 ml, weil sie dann müde ist und einschläft. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob Flasche oder Stillen (ich stille noch ca. 2 mal täglich). Oft wirft sie auch den Kopf hin und her (meist kurz vor Ende der Mahlzeit) und macht sich steif, als ob ihr was weh tun würde. Sie schwitzt auch stark. Ich hatte mal was von KISS-Syndrom gelesen, wo findet man da nähere Infos und deutet was darauf hin?!

Kennt das jemand und hat einen Tip? Sie hat viele Blähungen und schreit sicher auch deshalb, aber schon nach so kurzer Zeit? Ich gebe ihr Kümmelzäpfchen und bereite die Flasche mit Kümmeltee zu, habs auch schon ohne probiert, aber immer dasselbe. Massiere ihr den Bauch, gebe Lefax und SAB, sowohl in die Flasche als auch pur. Habe verschiedene Schnullergrößen probiert und bin wieder bei der kleinsten gelandet (1er für Tee).

Danke für jede Antwort!

LG und schöne Ostern,
Catjuscha (mit Adina Chantal, 8 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, nur sagen, dass es mir (uns) genauso geht.

meine kleine (auch 8 Wochen) hat gerade wieder eine phase, in der sie die brust anschreit. ich stille voll, aber ansonsten ist es im prinzip wie bei dir. sie trinkt kurz und schreit dann wie verrückt, neuerdings auch in der nacht. bei uns hilft dann ebenfalls nur der schnuller, zum glück nimmt sie den jetzt. diese nacht hatte ich auch über 1 std. zu tun... nicht so toll, wenn man eh alle 1-2-3 std. wach ist #gaehn. irgendwie schreit sie besonders heftig die rechte brust an...komisch.

ich glaube, dass es bei meiner kurzen weniger mit den blähungen zu tun hat. ich weiß nicht, aber hab das gefühl, dass sie nicht so richtig schlucken kann bzw. es ihr zu stark rausschießt und sie lieber zwischendrin mal bäuerchen machen will, weil ihr irgendwas querhängt #kratz. werd sie jetzt mal zwischendrin immer hochnehmen, damit sie aufstoßen kann und evl. vorher bissl abpumpen. vielleicht bringt's ja was.

hast du schonmal probiert, sie in aufrechterer position zu füttern/ zu stillen?

liebe grüße anett




2

HI

also das sind klassische Blähungen ich weiß nicht was du fütterst wir hatten das mit Aptamil ganz schlimm auch die Comformil war nicht besser...also wir umgestellt haben auf Hipp waren die Blähungen vorbei..wir hatten das 16 Wochen lang..

was fütterst du

LG Ute

3

Hi,

hab mit HIPP begonnen, seit ein paar Tagen Humana.
Bin drauf und dran, noch andere Sorten zu kaufen, aber verwirrt man sie da nicht noch mehr? Und wie stellt man richtig um? Ich hab ihr halt einfach sofort nur noch Humana gegeben, nichts anderes mehr.

LG
Catjuscha

4

HI

quatsch du verwirrst die nicht

also Hipp Bio Pre fand ich super also noch nicht die 1er ist klar...

und umstellen alle Flaschen aufeinmal so hat es mein KiA gesagt er hat damals den Spruch gegeben..

es ist so als ob man die Tankstelle wechselt ein Kind merkt das nicht

probier es..aber wie gesagt Aptamil würde ich nicht nehmen Hipp fand ich super warum hast du gewechselt von Hipp auf Humana

LG Ute

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

wir kannten das auch, sind Blähungen, erst als wir von nestle beba pre auf Bebivita 1 umgestiegen sind hörte es auf.

Aber ich habe einen Tipp, 2 TL Kümmeltee( selbstgekocht) in jede Flasche, und es geht bessser.

Probier ja kein sab simplex oder so, der Chefartz unsere Kinderklinik meint das das nur noch mehr den darm reitzt.

Also Kümmeltee


Lg Pia mit Pauline 9 mon.#sonne

7

Hallo Catjuscha,

typisch für Kiss wäre, schreien auf einer Seite und nicht schreien beim Essen als solches. Klingt also eher nach etwas anderem.

Liebe Grüße

Silvia

8

Hallo Catjuscha,

dein Beitrag ist schon älter, aber ich hoffe Du liest meine Antwort noch. :-)

Ich hab zwei Kinder. Der große ist 4 Jahre alt und meine kleine Tochter ist 11 Monate. Beide hatte das Kiss-Syndrom.

Ich kenne Dein Problem sehr gut. Schreien beim trinken, blähungen, u.s.w.

Lass Deine kleine Untersuchen! Aber pass auf. Kinderärzte erkennen das Kiss-Syndrom oft nicht an! Geh mal auf die Seite www.kiss-kinder.de und vergleiche und such Dir dort einen Arzt raus.

Kiss Kinder müssen nicht immer nur in eine Richtung schauen. Es gibt viele symptome.

Alles liebe für Euch!

PS. Kannst Dich ja auch mal per Mail bei mir melden, wenn Du möchtest. #blume