Stillen und Aarane Asthma Spray???

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen extreme Atemnot und muß mein Asthmaspray nun mehrmals täglich nehmen,leider gibt es laut mehrerer Ärzte nix was mir hilft und meiner Maus NICHT schadet.
Ich nehme das Spray echt nur wenn ich halb am ersticken bin da das Spray bei Baby´s Herzrasen,nervosität und Hibbelig sein auslösen KANN.
Aber es wird immer schlimmer bei mir,ich möchte aber sher ungern aufhören zu stillen.
Nimmt jemand das selbe bzw. was was man doch nehmen kann????

LG Sassy mit *Zoe 7 Wochen alt und Feli 2 1/2 Jahre

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Setze dich mal mit den Leuten von Embryotox in Verbindung

www.embryotox.de

Das sind kompetente Fachleute die dich beraten können!
LG
Kati

2

Hallo

Ich leide auch an Asthma Bronchiale. Bereits in der Schwangerschaft war ich beim Lungenfacharzt und habe mir ein anderes Spray verschreiben lassen. Täglich morgens und abends muß ich Symbicort Turbohaller anwenden. Als Notfallspray habe ich Sultanol zuhause. Beide sind sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit unbedenklich.

LG Sany

3

Hallo!

Hab auch ewig versucht ohne Spray auszukommen, den laut meiner Hausärztin gehen leider alle Asthmasprays in die Muttermilch über und sie wollte sich nicht genau festlegen, was ich nun nehmen darf und was nicht...
Daraufhin bin ich dann bei der Kinderärztin vorstellig geworden.
In Absprache mit dieser hab ich nun Salbutamol als Wirkstoff, denn dieses wird auch verwandt, wenn Kinder spastische Bronchitis haben. Allerdings macht es ein wenig zappelig, aber nach spätestens zwei Wochen tritt ein Gewöhnungseffekt ein.
Das hab ich dann schweren Herzens auch ein paar mal benutzt, und die Kleine war dann ein wenig aufgekratzt, aber sie wurde dafür mit mehr Milch-Produktion belohnt, denn die Atemnot hat sich in Nachhinein bei mir als Stressfaktor rausgestellt....

Liebe Grüße

Tina