Eingerissene Brustwarzen was hilft?!

Hallo Stillmamas und auch die anderen Mamas!

Unsere Lilly ist am 20.03. geboren und ich habe seitdem sie gut trink eingerissene Brustwarzen, was wirklich beim Ansaugen und die ersten Minuten ganz schön weh tut...

Ich habe bisher Wollfett draufgemacht und seit letzter Woche nehme ich Castor equi D6, habe ich von einer Freundin bekommen...

Wenn es hier irgendwie geht, lasse ich auch Luft dran und Muttermilch, aber irgendwie hilft alles nichts.

Lilly möchte auch keinen Nucki haben, sondern lieber den Nucki auf zwei Beinen, was sicherlich auch nicht so besonders gut ist.

Ich habe mir jetzt von Avent die Brustschalen bestellt, die sollen angeblich zu einer schnelleren Abheilung führen?!

Wer also noch einen Tipp auf Lager hat, bitte rausdamit! Danke Euch!

Ach ja, Traubenzucker drauf, mache ich auch noch ab und zu, dass hatte mir eine Kinderkrankenschwester empfohlen...

Grüße
Natascha mit Florian und Lilly

1

Hi Natascha,

probiers mal mit Honig! Einfach nach dem Stillen auf die Brustwarze geben.

Lg, Sylvia

2

Danke, das werde ich gleich mal testen!
Grüße

3

Hallo1

Ich habe reines Lanolin, gibst in der Apotheke, benutzt. Den tipp hatte ich auch von einer Krankenschwester bekommen.
Also mir hats wirklich gut geholfen.
Ist auch super bei ganz rauen Hautstellen, bei dir oder dem Baby!

Grüße
Daniela

weitere Kommentare laden
5

Schau mal bei Dm nach der "babylove mama Brustwarzensalbe", die ist mit Lanolin. Dünn auftragen, die hilft super. Für die Zeit der Abheilung würde ich die Milch abpumpen. Es bringt nämlich nix, das Kind anzulegen, wenn alles rissig ist.

9

kann nur purelan 100 von medela empfehlen. 100% ultrareines lanolin.
mpgo mit valentina auf´m arm

10

Hallo,

ich hab von MULTI-MAM die Lanolinsalbe benutzt und auch die Brustwarzenkompressen (gibts auch als ANalkompressen gegen Hämorrhoiden!! ;-) ).

Hilft SEHR gut!!!!!!

Kostet zwar alles ein bisschen, hilft aber. Und Baby kann weiternuckeln...

Liebe gRüße,
Jul mit Hannah (*14.02.07), die seit den ersten Reizungen an der Brust in den ersten 2 Wochen nichts mehr braucht. Also quasi Hornahut an den Nippeln hat!!! #schein

12

Hallo Jul!

Ich habe von Multi Mam das Balsam.... finde ich auch sehr gut, aber es hat noch nicht geholfen.... aber es wird schon, hoffe ich!

Grüße
Natascha

11

Hallo,
also meine Brustwarzen waren ganz schön schlimm entzündet und ich dachte, das geht nie wieder in Ordnung.
Aber meine Hebamme wusste Rat: Lasern!
Ich wurde täglich von ihr mit einem Laserstift behandelt und man hat sofort eine Besserung gemerkt.
Kann ich echt nur empfehlen.
LG,
Sandra

13

Das hört sich ja gut an. Muß mal bei meiner Hebi nachfragen, ob die sowas auch hat.

Sonne soll ja auch helfen, aber es ist gerade keine da...

Danke aber!
Grüße
Natascha

14

Ohje, ich kann mich noch sooo gut daran erinnern!! Das tut wirklich weh!!!

Also ich hatte eine Creme/Salbe aus der Apotheke..einfach mal hin gehen und dein Problem schildern. Bei mir haben sie mir extra ein kleines Töpfchen zusammen gemischt, mit richtig fetthaltiger Salbe (Lanolin mit drin) die auch nicht schädlich fürs Baby ist.

Mir hat es geholfen, grad nach dem Stillen schön dick drauf...das beruhigt und heilt.

Gekostet hat sie glaube ich 2 Euro oder so..

Liebe Grüße

15

uns hat (sogar bei blutigen brustwarzen) die lansinoh creme geholfen. dünn aufgetragen nach jedem stillen und es war ruck zuck weg.

gute besserung
lg micki