Erfahrung mit Unterschied Lefay-Sab Simplex!?

Huhu,
meine kleine Emily, etwas über 3 Wochen alt hat ganz ganz böse probleme mit Blähungen, nach bzw. schon während des Stillens fängt sie an sich zu überstrecken,winden, wimmern und weinen wie am spieß... Ihr bauch ist so aufgegoren... ich habe echt schon ALLES ausprobiert,-bin wirklich fertig mit den nerven! Morgen habe ich den zweiten Termin beim Osteopathen.Gebe auch schon Sab und Globuli, wobei ich nicht wirklich denke das es was bringt. Habe schon oft gelesen das hier viele mit Lefax besser zurecht kamen... aber das ist doch der selbe Wirkstoff????!!! Lohnt es sich mal Lefax statt Sab zu testen? Wäre die letzte Möglichkeit, das wir uns nicht noch die nächsten zwei monate mit Koliken quälen... ist so herzzereißend und so schlafraubend, bin so neben der spur...meine arme Kleine Maus #schmoll

lg Sternchen999#stern, Emily Jasmin#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Also ich habe anfangs Sab Simplex gegeben, bin dann auf Lefax umgestiegen, und ich muss sagen, Lefax half wirklich besser #freu ;-)

Es ist aber nicht so, dass Sab Simplex oder Lefax die Koliken komplett nehmen, sie erleichtern es nur ;-)

Viel Glück und eine schöne Babyzeit #herzlich

LG Chrissy

2

Huhu,

meine kleine Emily hat das auch gehabt, die ersten drei Wochen ..wir haben von sap auf Espumisan Emulsion umgesattelt und sind total zufrieden damit sie hat keine Blähungen mehr .

Lg Netti+Emily Sophie (17.02.2007) #blume

3

oh ja, espumisan hatte ich auch noch vergessen...also wenn es mit lefax nicht erleichtert dann versuche ich das... ich habe sowieso schon in kürzester zeit eine riesen hausapotheke aufgebaut :-p
danke schonmal für eure Antworten, freue mich aber auch noch über weitere Erfahrungsberichte...
übrigens netti, sollte meine tochter auch zuerst emily-sophie heißen ;-)

4

Hallo Leidensgenossin,
oh ja, die Blähungen kenn ich nur allzu gut. Unser Kleiner ist jetzt 5,5 Wochen alt und hat seit Anfang an damit zu kämpfen.
Wir haben auch schon ALLES probiert. Sab half bei uns überhaupt nicht. Lefax ein bisschen besser. Waren aber letzte Woche bei einer Kinesiologin und die hat gesagt, dass ihm das Lefax überhaupt nicht gut tut.
Wir geben ihm jetzt Schüssler Salze Nr.7 in die Flasche und seither sind zumindest die Nächte viel viel besser und es gibt auch mal gute Tage dazwischen!
Wünsch dir viel Glück!

Lieber Gruß
Tanja mit Luis *04.03.07

5

Hallo!
Ich hatte Sab und Lefax bei meinem Sohn und weder das eine noch das andere hat geholfen wobei es eh das gleiche ist.
Globuli hatten wir auch und es war ebenfalls ohne Wirkung.
Dann etwas später bin ich an Kümmelzäpfchen (Carvum Carvi oder so in der Art) geraten und die waren genial.
Lg Kerstin

6

Lefax, Sab Simplex und Espumisan sind das gleiche.
Es ist völlig egal, was du gibst - der Wirkstoff Dimeticon/Simeticon soll entschäumen. Ob das wirklich funktioniert oder nur über die Beruhigung der Eltern, die glauben, etwas sinnvolles getan zu haben, ist umstritten. Sie wirken alle gleich und die Unterschiede sind so minimal, dass Aussagen wie: "Das half besser." einfach Wahrnehmungssache sind.

Wir hatten Lefax. Und als wir richtig böse Bauchschmerzen hatten (von 3-4 Monate) bekamen wir vom Arzt ila-med verschrieben.