Bitte um Hilfe - Handmilchpumpe - bin ich zu blöd?

Hallo ihr Lieben!

Habe mir eine Handmilchpumpe zugelegt. Sie ist aus Kunststoff und irgendwie klappt das mit dem Abpumpen überhaupt nicht. Es kommt null Milch! Wenn ich aber auf die Brust drücke, kommt Milch. Ich habe auch das Gefühl, dass das Teil nicht richtig ansaugt. Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich oder bin ich einfach zu blöd.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Nadia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mit der Pumpe dauerts einfach ein bisschen länger. Bevor die Milch kommt, musst du schon ein paar mal pumpen.

LG Marion

2

Ich habe ca. 5 min. gepumpt, aber nix passiert

4

5 min? das ist wirklich zuuuu lange.

reklamiere das Teil!

3

Hallo!

Kontrollier nochmal, ob Du die Pumpe richtig zusammengebaut hast. Ich hatte eine Pumpe von Avent und hatte ein kleines "Plättchen" falschrum eugebaut. Da ging natürlich nix...
Ansonsten geht´s oft besser, wenn Du die Brust vorher anwärmst (z.B. warmer Waschlappen) und Dein Kind beim abpumpen dabei ist. Das regt den Milchspendereflex an.

LG Silvia

5

Hi!

Wenn du keinen Milcheinschuss bekommst, kannst du solange pumpen wie du willst - da kommt nix!!

Das hat nichts mit der Pumpe zu tun!

Nimm dir Zeit, setz dich hin, kuck dein Baby an. Mach irgendwas, dass du einen Milcheinschuss hast, ich zwirbel z.B. meine Brustwarzen etwas.

Was ich anfangs gemacht habe, ist aber fies: Baby nuckeln lassen, wenn Milch einschießt schnell abdocken und Pumpe hin. Natürlich nur machen wenn Baby nicht hungrig ist.

Du musst das üben das geht niocht von heute auf morgen.
Vor allem darfst du keinen Stress haben, das mit dem Milcheinschuss ist nämlich Kopfsache.
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

LG
V.