Baby voll gestillt, aber extreme Blähungen ?!!

Hallo,

ich frag für ne Freundin, deren Baby (7,5 Wochen) ständig Blähungen hat. Ich weiß, nahezu jedes Baby hat Blähungen (wir auch) aber bei ihr muss es wohl extrem sein. Dazu kommt, dass die Kleine am KISS-Syndrom leidet > demzufolge seeeehr viel schreit. Meine Freundin isst nur das, was sie "darf" - also nix blähendes und trotzdem hat die Kleine sooo Bauchweh. Sie ist geboren an ET+7 mit Saugglocke (schwere Geburt...)

Vielleicht hat jemand nen Tipp, was man "ändern" könnte ?

VlG
Anja mit Lukas und #baby Larissa

1

Was ist den mit Milchprodukten. MAnche Babys reagieren darauf. Mal für 3 TAge weg lassen und schauen wie es ist. Selten, gibt es aber.
ANsonsten hoffen, dass die 1. 3 Monate schnell rum sind. Bei uns hörte es so um die 10 Woch auf

2

Hallo!

Der arme Knirps.
Wie eben schon oben gesagt, mal Milchprodukte weglassen oder allgemein auf Ernährung achten. Manche Kinder vertragen alles, manche sind empfindlich.
In der aktuellen Elternzeitschrift sind über ein paar Seiten ganz viele Tips drin, was bei Bauchweh hilft. Das könnte sie ja mal anschauen.
Gute Besserung!!
#herzlich

3

Hallo!

Ganz ehrlich? Ich glaube, da kann man gar nichts machen.

Collin kam bei ET+11 auch mit der Saugglocke, aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat.

Manche Babys leiden halt unter 3-Monats-Koliken, andere nicht.

Ich habe auch voll gestillt und echt alles probiert. Nichts blähendes gegessen, keine Milchprodukte mehr, Kümmel- und Fencheltee getrunken, dem Kleinen Lefax und Kümmelzäpfchen gegeben... Er hat Blähungen.

Irgendwann wurde mir das zu doof. Und was glaubst Du, ist passiert, wenn ich Milchprodukte und Blähendes gegessen habe? Genau das selbe...

Also habe ich die ganzen Maßnahmen aufgegeben. Hat ja eh keinen Unterschied gemacht.

Das einzige, was half, war Zeit. Denn nach 3 Monaten liess das Ganze wirklich nach und langsam sind die Blähungen nur noch eine böse Erinnerung. ;-)

Also Kopf hoch und durchhalten!

LG
Nadja

4

Gib der Kleinen Zeit!

Es ist doch eh schon schwer für so 'nen Zwerg plötzlich nicht mehr in Mamas Bauch zu sein. Aber nicht nur, dass sie da raus musste, sie wurde auch noch mit so 'nem Ding am Kopf raus gerissen - da kann man schon mal etwas knatschig werden, auch ein paar Wochen lang! ;-)

Ich habe bei mir festgestellt, dass Max nur bei ganz wenigen Sachen reagiert hat (Tomaten und Paprika/Pepperoni) ansonsten hat er eigentlich alles vertragen was ich gegessen habe. Muss man aber ausprobieren.

Was macht Deine Freundin denn bezüglich des KISS-Syndroms? Ist die Kleine in Behandlung? Ich wüsste da sonst noch 'nen super guten Osteopathen - allerdings im Westerwald ;-).

Vielleicht geht es der Kleinen schon etwas besser wenn das KISS-Syndrom behandelt wird. Und wenn das auch nicht hilft - viel Zeit und Ruhe geben. Die Kleine hat 'nen schweren "Ritt" hinter sich und braucht vielleicht einfach nur Zeit.

Alles Gute!
Anja