Was hält ihr von dem Trinkschnabel???

Hallo ihr lieben,

also meine frage steht ja schon oben, ich habe jetzt bei babybut so einen Avent Trink-Lern-Set gesehen und da steht das der Trinkschnabel ab dem 3 Monat also so steht es genau da:

Dieses Avent Trink-Lern-Set unterstützt Ihr Baby in idealer Weise beim Übergang vom Stillen zur Flasche. Die Flasche lässt sich schnell und einfach in einen Lernbecher verwandeln, indem der Silikon-Sauger durch den weichen Avent Magic™ Trinkschnabel (ab 3 Monate) ersetzt wird. Er macht die Flasche auslaufsicher und ermöglicht kinderleichtes Trinken. Wahlweise mit oder ohne Griffe verwendbar. 260 ml.

Also was meint ihr? Ist es nicht zu früh?

Danke schon mal#blume

Liebe Grüße

Lena+#baby Emily *22.1.2007

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ob es zu früh ist musst du entscheiden.Also sagen wir mal so,solang sie keine Beikost bekommt und nebenher noch nichts trinkt,also kein Wasser oder ähnliches kannst du den noralen sauger nehmen.

lG germany

2

huhu..

also, ich hab das vor zwei wochen mit meinem knirps ausprobiert und ich muß sagen, er wäre fast ertrunken daran..so blöd es auch klingt...
da er die angewohnheit hat auf allem und jedem rumzukauen hat er das bei dem schnabel auch gemacht und schwups..anstatt zu trinken hat er das im mund gesammelt und immer schön fleißig weiter drauf rum gelutscht...ende war dann das ich ihm das ding wieder weggenommen hab weil er sich so dolle dran verschluckt hat..
kam irgendwie nich klar damit dass da etwas mehr als bei seinem teesauger rauskam..
naja...also kriegt er seitdem den schnabel nur noch ab und an um ihn langsam dran zu gewöhnen..

lg der keks

3

Hi!

Also ich habe die Flasche gekauft. Und die Angabe ab 3 Monaten ist etwas zweifelhaft. Ich habe meinem auch mit 6 Monaten Wasser erst aus dem normalen 2-er Sauger gegeben (zur Beikost)...dann 3 er....und mti ca 7-8 Monaten hat ers mit dem Schnabel gecheckt....vorher ist er schier erschrocken, wie viel da raus kommt und wie meine vorschreiberin schon meinte 'fast ertrunken' :-)

lg

eisi

4

Ob ein Baby damit trinken kann ist Übungssache.
Manche Babys brauchen wirklich ein Ventil, dass sie zum Saugen zwingt und verhindert, dass ihnen das Getränk einfach in den Mund läuft.

Mein Sohn trinkt aus einer Trinklernflasche bzw. einem normalen Becher seit er 4 Monate alt ist. Das klappte anfangs noch nicht ideal, aber es gab auch keine Alternative für ein bristfixiertes Stillkind.

Mittlerweile klappt das hervorragend.