Kann man in der Stillzeit was gegen Heuschnupfen nehmen??

Hallo

Habe sehr viele Allergien und in moment arge probleme Dauerniesen,juckende Nase,Tränende juckende Augen ganz schlimm gibt es was, was in der Stillzeit nicht schadet?

lg jenny +melina 6 monate

1

Hallo!
Neiiin, gibts leider nicht:-( Also, falls zu Tabletten meinst, wovon ich ausgehen, nach deinen Beschwerden. Hatte bisher zum Glück überhaupt nichts und im Moment auch nur mal stundenweise juckende Nase usw. War deswegen in der Apotheke, um mich zu informieren, Tabletten wie gesagt geht gar nicht, aber was du nehmen darfst, sind Livocab Augentropfen und Nasenspray. Das ist gar nicht so übel. Vielleicht kommst du ja damit einigermaßen über die Runden.
LG Mary

2

Hallo Jenny, mir geht es ähnlich. Ich nehme schon seit vielen Jahren
ein homöopathisches Mittel,auch jetzt in der Stillzeit, nämlich Heuschnupfenmittel (als Tropfen oder Tabletten) von der DHU. WEiterhin noch Chromo Augentropfen und Nasenspray von ratiopharm. Das kannst Du bedenkenlos nehmen, frag aber sicherheitshalber in der Apotheke nach.
Damit sind die Beschwerden zwar nicht weg, aber man kommt über die Runden. viele Grüße Anja mit Lilly 2,5 Monate

3

Hallo Jenny,

ich habe auch starke Allergieprobleme, von Neurodermitis über Heuschnupfen bis zu Asthma.

Dagegen nehme ich in Schwangerschaft und Stillzeit - mit Zustimmung von Hausärztin und Frauenarzt - Fenistil-Tabletten. Von den normalen (1mg Wirkstoff) bräuchte ich morgens und abends eine. Ich nehme die 24-Stunden-Kapseln (4 mg Wirkstoff) eine abends ein. Probleme mit Müdigkeit habe ich keine.

Wenn Du es etwas sanfter willst: Cromocyclin Nasen- und Augentropfen. Die brauchen ein paar Tage Anwendung, bis sie wirken. Vorteil ist, dass Du sie "äußerlich" anwendest und nicht einnimmst.

Beides sind Wirkstoffe, die so lange auf dem Markt sind, dass man davon ausgeht, dass sie keine schädliche Wirkung haben. Von den neueren Wirkstoffen weiß man zu wenig, weil das ja auch nicht wirklich getestet werden kann.

LG poliglota

4

Hallo! Ich nehme seit ein paar Wochen Lorano gegen Heuschnupfen. Meine Ärztin hat es mir empfohlen obwohl sie weiss dass ich noch 3 bis 5 mal am Tag stille.
Aber sie ist ja etwas älter als deine kleine, meine Tochter ist 20 Monate.

lg, oliivi