1er Milch ab Geburt? Frage an Flaschenmami's.

Hallo!
Sind hier auch Flaschenmamis die ihren Babys von Geburt an die 1er Milch gegeben haben?
Überall lese ich nur von der PRE.

Mein 1. Kind wurde erst gestillt (leider hatte ich nicht genug Milch) und von der PRE wurde sie nicht satt, so dass ich nach einer Woche auf die 1er umgestellt habe.

Nun habe ich mich entschlossen nicht zu Stillen und möchte von Anfang an Flasche geben. Nur welche Sorte/Stufe?

LG, Nicole mit Nele (20 Mon.) und Nina (37. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe meinen sohn 3 Wochen gestillt und danch hat er gleich die 1er bekommen.

meine Tochter habe ich leider nur 2 Tage gestillt und danch hat sie gleich die 1er bekommen.

Eine Pre hatte ich noch nie im Haus.

Meine Tochter hat die Hipp 1er probiotisch bekommen.
Die ist super.

fiori#blume

4

#danke für deine Antwort.

Hört sich gut an. Natürlich ist jedes Kind anders, ich weiss.

Meine Tochter hatte damals Aptamil bekommen. Hatten auch keine Probleme damit. Werde mir Hipp aber merken ;-).

LG, Nicole

2

Hi Nicole,

Ich habe bei meinem Krümel leider nur 3 Wochen Stillen können. Er bekam dann die Pre von mir. Und ich muß sagen: Ich würde das auch wieder so machen, weil: wir haben dann irgendwann umgestellt auf die 1er Milch und mein Zwerg hatte ganz schön dolle drücken müssen. Er hatte ständig Bauchweh und blähungen. Mit hilfe von Sab Simplex geht es jetzt zwar wieder besser, aber ich würde Deinem Spatz den Start ins Leben nicht gleich so schwer machen. Ich weiß ja jetzt nicht ob Du schon den unterschied kennst zwischen Pre und 1er Milch???In der Pre Milch ist nämlich noch keine Stärke drinnen. Daher klappt es mit der Verdauung dann auch besser. Auf 1er Milch kannst Du dann auch noch später umstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Pam + Nick (5 Monate alt) #baby

3

Hallo Pam.

Ich kenne den Unterschied natürlich. Ich informiere mich ganz gerne ausführlich bevor ich an einer "Sache" ran gehe ;-).

Ich habe nur die Erfahrung dass die Pre nicht sättigend war/ist.

Bei meiner Tochter hatte die Umstellung auf die 1er prima geklappt, was ja nicht heisst dass es bei Nr. 2 auch so ist.

Deshalb nun meine Frage ob es geht mit der 1er von Anfang an. Mal sehen ob sich noch andere Userinnen dazu äußern.

Hatte beim 1. Kind Aptamil, war auch super.

LG, Nicole

5

Hallöle,
nimm ruhig die 1er Milch. Hätte ich auch viel früher machen sollen. Ich hab 2 Wochen gestillt, mußte Pre zufüttern,weil sie nicht satt wurde. Dann hab ich sie ganz auf Pre umgestellt für 2 Wochen. Da war es auch nicht besser. Erst als ich auf 1 gegangen bin hat´s geklappt. Und zu den Blähungen, die hatte sie auch mit Pre!
Lg
Michèle (Emily morgen 10 Wochen, die Nachts durchschläft#freu)

6

Hallo,

als meine Kleine geboren wurde (vor zwei Wochen, kein Frühchen) kam sie bereits am nächsten Tag aus gesundheitlichen Gründen auf die Neugeborenenstation. Dort wurde sie natürlich nicht gestillt, sondern mit Ersatznahrung gefüttert.
Ich durfte zwar zum Anlegen hin, weil ich ja stillen wollte, aber sie bekam danach immer die Ersatznahrung und natürlich auch nachts, wenn ich nicht auf die Station konnte.
Dort empfiehl man uns in jedem Fall PRE zu nehmen.
Im Entlassungsbericht schrieb man zur Nahrungsempfehlung:
Muttermilch oder eine Pre HA Nahrung.
Sie wurde dort mit Humana gefüttert aber wir haben nur Aptamil bekommen. Das ist aber auch egal von welcher Marke. Wichtig war dem KH, dass es PRE HA ist und nicht HA1 oder so, obwohl man dies angeblich auch füttern kann.

Wir haben dann zuhause erstmal zugefüttert und es lief prima. Auch im KH hat sie das gut vertragen.

Mittlerweile wird sie aber voll gestillt. #freu

Lg, nexel

7

huhu....

ich bin auch eine die von anfang an 1 er gefüttert hat, jedoch auf anraten der hebamme da mein kleiner schon im kkh die ml weggeputzt hat und auf dauer das nich gut wäre für den kleinen magen...

na jedenfalls hat er dann milumil1 bekommen und waren sehr zufrieden...

lg der keks

8

Hi Nicole!

Bei uns gibt es gar keine Pre...
Meine Tochter wurde zwar bis 5 Monate gestillt, hat aber - wenn es nicht anders ging - auch mal ab und zu Flaschen bekommen. Natürlich 1er.
Bei uns wird so empfohlen, wenn man nicht stillt:
1er - 0-6 Monate
2er - 6-12 Monate
3er - ab 12 Monaten
Ist aber wohl produktabhängig...

Lg, Susanna.

9

Habe 3 Wochen voll gestillt, dann nur noch 2x am Tag und zuerst Pre dann 1er zugefüttert. Von der Pre wurde er weniger satt als von der Brust und war mir mit noch einem Kind echt zu stressig, alle 2 Stunden Brust oder Pre zu geben...Ist aber absoluter Käse, daß man anfangs nur Pre geben sollte. Bei zarten kleinen Babys ist es vielleicht schon gut, Pre zu geben. Aber hier im Krankenhaus heisst es auch, wenn man daheim ist, kann man sofort 1er geben, da werden die Kleinen einfach besser satt.
Grüsse
honigmami

PS: Mein Kleiner hatte Probleme mit dem Stuhlgang sowohl mit der Pre als auch mit der 1er, ist also auch nicht immer die ganze Schuld auf die 1er Milch zu schieben

10

Hallo,

unsere Jana hat 2 Wochen die Pre Nahrung bekommen aber davon wollte sie alle Stunde etwas, dass war mir zu stressig!

Seit der 3. Woche bekommt sie von Bebivita die 1er die hat bei Öko-Test mit Sehr gut abgeschnitten und ist sehr preiswert.

Mittlerweile ist sie 8 Wochen alt und trinkt 5 Fläschchen a 170ml.

Gruß
Sandra

11

Hallo Nicole!

Meine Nina bekommt seit sie 1 Woche alt ist die Pre-Nahrung und wird auch ordentlich satt davon. Auf die 1er werde ich, wenn's geht nicht umsteigen, mein KiA hat mir geraten, solange wie möglich bei der Pre zu bleiben, da sie scheinbar die beste Milch ist, die es gibt - es sei denn, sie wird davon nicht mehr satt.

LG
Rita

12

Also ,als wir kurzfristig zufüttern sollten(jetzt wird wieder voll gestillt) hat der Arzt mir zur Pra Ha geraten weil diese Milch der Muttermilch am ähnlichsten ist.Daher der wohl Name Pre

13

Hallo!

#danke euch für die netten Antworten.

Das ist super, dass es bei fast allen gut geklappt hat mit der 1er zu starten.
Damit habt ihr mir viel geholfen bei meiner Überlegung #herzlich.


LG, Nicole