Mohnbrötchen erlaubt?

Meine kleine ist 11 Monate alt und ist ganz gierig nach meinem Mohnbrötchen...

Spricht was dagegen, wenn ich ihr auch eines zum Frühstück gebe?

Vielen Dank und lieben Gruß!

1

ich glaub, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hab mal gehört, dass mohn berauschend wirken soll. also wenn ein erwachsener ein stück mohnkuchen isst, kann man das in seinem blut sehen. ich hab keine ahnung, ob so eine kleine menge mohn wie auf einem mohnbrötchen einem kleinen kind schon '"schaden" kann, aber das würde mich auch mal interessieren..

2

Hallo!

Hm, ich wäre vorsichtig.
Mein Patenkind war nach Mohnbrötchen oder -kuchen völlig aufgedreht. Ich hab´s nicht geglaubt, bis ich es selber mal gesehen habe.
Vielleicht kannst Du ja den größten Teil des Mohns vorher abkratzen...

LG Silvia

3

Hey geil, endlich eine legale Droge!
Lasst uns teilen, ihr die Brötchen, mir den Mohn.
Hat Sesam nicht auch irgendwelche Nebenwirkungen?
*ROFL*

5

schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mohn
(besonders der abschnitt "besonderes in deutschland")

7

Und wenn schon! Jetzt sind die Kleinen einmal gut drauf und gleich ist wieder Weltuntergang. Ich werd's mir merken: wenn die Kleine mal mies drauf ist, gibt's Mohnkuchen. Ich ess ja schließlich auch meine Schokolade!

4

Mein Bub hat Vorgestern von der Bäckerin ein Stückchen Brot bekommen und den ganzen Weg nach Hause daran fröhlich herumgekaut.
Als ich Zuhause angekommen bin, habe ich gemerkt, dass darin auch Mohn mit im Teig war. #schock
Der Kleine war nicht anders drauf als sonst, vielleicht nur etwas ruhiger, aber ob es am Mohn gelegen hat weiß ich nicht.#gruebel
Ich würde es ihm trotzdem nicht nochmal geben.

Viele Grüße!:-D

6


Vielen lieben Dank!

Sie hat tatsächlich nicht geschlafen gestern, ob das am Mohn lag und das Schlimmste kam abends (aber auch hier weiß ich nicht, ob es der Mohn war), sie war feuerrot am Popo und hatte alle Mohnkörner in der Windel.

Ich werde es ihr wohl erstmal nicht mehr geben.....

Danke euch vielmals!