Hilfe, mein kleiner verschmäht die linke Brust!! Kennt da jemand??

Hallo zusammen!

Wie schon oben beschrieben snobt mein Sûsser die linke Brust :-(, d.H. er trinkt ein bisschen dann dreht er den Kopf weg und schliesst den Mund oder weint. Wenn ich ihn dann an die rechte Brust lege, ist alles in Ordnung - und Mama versteht die Welt nicht mehr #kratz.

Physisch hat sie etwa die gleiche GrÖsse wie die rechte, auch die Warze ist normal, keine Narben, Auffälligkeiten und Milch hats auch genug (pumpe mit der Maschine ab), allerdings hab ich jetzt das Gefühl, dass sie weniger hat als die Rechte, da der Kleine eben weniger saugt, aber immernoch genug.

Kann mir da jemand helfen? Ich möchte auch nicht, dass die Milch einseitig versiegt und immer dazu mit der Maschine abpumpen, ist auch nicht gerade das wahre.

Vielen Dank fÜr eure Antworten #danke und ein schönes Wochenende wÜnscht euch

maya

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Maya!

Es gibt einfach Kinder die eine Lieblingseite haben. Die trinken dann nur rechts oder nur links!

Das war bei meiner Freudin genauso! Die kleine hat nur an der linken Brust getrunken. Sie hat sie einfach gelassen, was soll man auch sonst machen. Zwingen kann man sie ja schlecht!

Yannik hat damals beide Seiten getrunken, aber rechts generell lieber und länger, egal mit welcher Seite ich angefangen habe!

Ja, Babys wissen schon ganz genau was sie wollen ;-)

LG,

Simone

2

Hallo Simone!

Danke für deine Antwort.

Nun wenn halt rechts seine Lieblingsseite ist, ist das voll in Ordnung.

Was meinst du, soll ich links einfach mit der Maschine weitermachen, er nimmt ja schon immer ein wenig, aber eben nur ein wenig.

Lieber Gruss maya

3

Das mit der Lieblingsseite kann sein,versuch ihn zu tricksen.Wenn du ihn rechts angelegt hast und er dort fertig ist, schieb ihn einfach rüber an die linke, aber nicht rumdrehen deinen kleinen.Lege links neben dir ein stillkissen oder irgend etwas damit sein Körper einfach nicht runterhängt.Hat bei mir damls geklappt. Mußte allerdings recht schnell aufhören zu stillen.
Viel Erfolg

4

Hallo Maya,

Tim´s liebling´s Seite war auch die rechte..
Links hat er fast nie getrunken...und irgendwann ist die Milch weniger und weniger geworden..bis schließlich nix mehr drin war und ich seit ein paar Monaten nur noch rechts stille.

LG Melanie mit Tim der gerade friedlich im Bett schlummert

5

huhu,
ist bei mir das selbe, habe auch schon oft gepostet und weiss
leider keinen rat....
Hoffe es wird besser, macht wenig spass die ganze prozedur, kann ich voll nachempfinden!
sternchen***

6

Wow, Dein Baby hat aber schöne Lippen!:-D
Meiner hat auch immer wieder Lieblingsseiten. Schreit eine Brust an und wenn ich ihm die Andere anbiete, nuckelt er zufrieden daran.
Als er kleiner war, war das noch viel extremer, er mochte allerdings die Linke lieber.
Habe ihm dann immer die Seite gegeben die er mochte, wenn ich kein Stress haben wollte, also z.B Nachts. Und die Andere wenn er viel Hunger hatte und deshalb weniger wählerisch war, z.B Morgens oder nach dem Wachwerden.
Alles Gute!:-D

8

Hey, bei dir hört es sich ganz nach Kiss an. Meine kleine hatte auch das Kiss-Syndrom. Ging partou nicht an die rechte Brust.. Man merkte das Kiss kaum- nur das sie eine Lieblingsseite hatte. Der Kinderarzt hat es endeckt und direkt eine Überweisung zum Orhopäden ausgeschrieben.. Letzte Woche war ich da und tatsächlich. Mia hatte Kiss. Er renkte das innerhalb weniger Minuten ein.. LG Carmen

7

hallo maya,

wie alt ist dein kind?

es kann sein, dass es nicht an deiner brust liegt, sondern an einem wirbelproblem (durch die geburt) deines kindes, das sehr leicht behoben sein kann.

liest du vielleicht mal hier:

http://kiss-info.de/Kiss.html

ich habe schon oft von solchen fällen gehört. ein (paar) besuch(e) bei einem auf kiss spezialisierten arzt und schon war das problem der asymmetrie gelöst.

vielleicht trifft das ja auch für euch zu?

alles gute,
marie