Plastikflaschen in die Mikrowelle? Wer macht das von euch?

Und geht das überhaupt?

Hallöchen erstmal..... ;-)

Bisher habe ich die Fläschchen immer mit der Hand gespült, dann nochmal klar nachgespült und schwupps gingen sie auch schon in den Vaporisator....

Darf man die Flaschen auch bei ca. 45 Grad im Kurzwaschgang in die Spülmaschine packen? Ich habe ausschließlich Plastikflaschen, avent & NUK.

Was meint Ihr?

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, 7 Monate


http://www.unserbaby.de/travis

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Oh nein, es ist das Wtter - - - hoffe ich!#schock

Ich meinte natürlich Spülmaschine . . . . #augen

SORRY!!

2

Hi !

Ich habe einen Steri für die Mikrowelle und da wandern die NUK Plastikflaschen rein.

Habe sie auch schon in der Spülmaschine gehabt.

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 8 Monate

3

Also, die NUK Flaschen sind nicht spülmaschinengeeignet.
Da steht im Beipackzettel, dass die Spülmaschinenreiniger wohl zu aggressiv wären und irgendwelche Stoffe lösen könnten.
Bei dieser Bisphenol-A (oder so ähnlich) Geschichte wird wohl auch davor gewarnt, die Flaschen in den Geschirrspüler und in die Mikro zu tun.