Stillen: Was löst Verstopfung beim Baby aus?

Hallo,

ich hab seit 2-3 Tagen das Problem mit meiner kleinen Maus, dass sie Verstopfung hat und sie dadurch natürlich auch Bauchweh...
Kann es sein, dass das an mir liegt?
Ich habe Apfelsaft (gespritzt/als Schorle) getrunken und Schoki gegessen. Brot und Käse und Wasser, normal halt....
den einen Tag auch Griessbrei.

Sind das Dinge, die das bei ihr auslösen können?
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

LG
Suzanne & Fenia 7 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Suzanne,

ich musste damals die Bananen weglassen, als ich gestillt habe.

Hab damals allerdings 6-8 Stück am Tag/Nacht gegessen.

Schokolade hat ihr nichts ausgemacht.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 19 Monate und Christina inside 39.ssw

2

hallo suzanne,
beim stillen kann es schon vorkommen das die babys keinen stuhlgang haben. ich stille meinen auch noch voll und manchmal kommt zwei, drei tage gar nix, nur urin. wäre aber völlig normal sagt meine hebamme. und bei bauchweh und schwierigkeiten beim stuhlgang, das altbewährte kümmelöl im urzeigersinn auf babays bauch einmassieren. da gibt es auch schöne anleitungen dazu bei der babymassage. und vielleicht trinkst du auch mal einen stilltee.
lg
sandra

3

Hallo Susanne,
bei Marie war es nach etwa 7 Wochen auch so, dass sie manchmal tagelang keinen Stuhlgang hatte. Die Kinderärztin hat gemeint, das sei in Ordnung (obwohl ich mir tausend Sorgen gemacht habe), weil sich die Zusammensetzung der Muttermilch auch ändert. Marie hat mal eine Woche lang keinen Stuhlgang, dann kam unter Krämpfen eine Riesenladung. Sie kriegt jetzt Akupunktur und seitdem hat sie alle 2-3 Tage, aber nie jeden Tag, obwohl das am Anfang so war. Die Kinderärztin hat gemeint, die Ernährung der Mutter spiele keine so große Rolle.
Liebe Grüße, Eva

4

Hallo,

meine Kleine hat von Schokolade auch Verstopfung bekommen.

LG Samy