Kennt ihr das?? Kind verträgt Flaschenmilch besser als Mumi????

Hallo :)

das 2 Monate alte Baby meiner Bekannten, verträgt Flaschenmilch (1er, HA) besser als Muttermilch. Nach dem stillen spuckt sie nämlich immer und nach der Flaschenmilch nicht #kratz

Wisst ihr woran das liegen könnte??

Viele Grüße
linchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi linchen,
bei uns war das ähnlich. Sören hat alles wieder rausgespuckt. Die KiÄ hatte mir dann Aptamil AR (Anti Refluchs) mitgegeben und ab dann war es alles in Ordnung. Die eine Klappe an der Speiseröhre hat noch nicht richtig geschlossen. Woran das lag weiß ich nicht genau aber die Ärztin meinte es käme häufiger bei Kaiserschnittgeburten vor. Ab den Zeitpunkt wo er das erste Zähnchen hatte, ca. 5 Monat, war das Problem von heute auf morgen verschwunden und ich habe ganz normale Flaschenmilch gefüttert.
Liebe Grüße
Myriam

2

Die Flaschenmilch ist sämiger, daher spucken manche Kinder davon weniger. Mit "vertragen" hat das aber nichts zu tun, trotzdem ist die Muttermilch gesünder - spucken im normalen Rahmen ist nichts tragisches.


LG
Kati

3

Das liegt daran, dass der 1er Stärke beigemengt ist, die das ganze dickflüssiger macht.

Mit Vertagen hat das nix zu tun. Spucken ist bei Babys normal und muss normalerweise auch nicht unterbunden werden.