Mußte mit dem Stillen aufhören..bin sooo traurig

Hallo Ihr lieben..

Sind vor einem Monat Umgezogen und deshalb hatte ich bis heute kein Internet mehr...sonst hättet ihr mir evtl früher tips geben können...bzw mich ermutigen können..

Folgendes...

Ich habe mein Baby von Anfang an voll gestillt, der kleine hat öfter dann die Milch wieder gespuckt..passiert ja... aber von wOCHE ZU wOCHE HAT ER IMMER MEHR Milch gespuckt..jedes mal wenn ich ihn angelegt habe und ihn dann zum Bäuerchen machen hoch gehoben habe hat er gespuckt....sehr sehr viel gespuckt ..auch wenn er im Bett gelegen hat..er hat gespuckt ..das ging soweit das er alles wieder raus gespuckt hat... aber die Pämpi war regelmäßig voll...
Dann sind wir umgezogen und durch den stress ist mir die Milch weg geblieben...habe also zugefüttert...Pre Nahrung...und siehe da..die Milch ist drinnen geblieben...komplett!!!!
Dann habe ich ausprobiert...habe ihn gestillt..der kleine hat alles rausgespuckt...dann habe ich ihm die Flasche mit Pre Nahrung gegeben da blieb alles drin.. Dann habe ich Abgepumpt und ihm ne Flasche MuMilch gegeben...gleiches spiel er hat alles rausgespuckt...
dann habe ich PreNahrung und Mu Milch gemischt....aber der kleine hat wieder alles rausgespuckt...nun gebe ich ihm nurnoch die Flasche, bin gerade von Pre Nahrung auf 1ser am umstellen...er spuckt nicht mehr und ist in einer woche richtig propper geworden...aber mir fehlt nun etwas und es macht mich traurig!!! Kann es denn wirklich sein dass er meine MU Milch nicht verträgt????
Habe ihn nun drei Monate gestillt...
Lg

Steffi und laurin 13 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

das gefühl kenne ich zu gut.ich durfte nur 4 monate stillen.ich musste von einen tag auf den anderen (wegen einer bauchspeicheldrüsenentzündung)aufhören,medikamente.ich konnte mich garnicht darauf vorbereiten.ich vermisse es sehr.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (27 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

2

Hallo


Pulvermilch ist sämiger als deine Mumi darum hat er auch gespuckt.Wenn die Windeln immer nass gewesen sind hätte es eigendlich keinen Grund gegeben mit stillen aufzuhören.Es gibt aber auch sehr viele Kinder die auch mit Pulver Milch spucken.Vielleicht versuchst du es wieder zu stillen.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 34ssw

3

Einerseits will ich ihn ja stillen...aber... man, es ist verdammt viel sauerei und der kleine wird auch nicht satt und ist dann am mekkern und ich sitze dann wieder teilweise den ganze <tag da und bin am stillen.....das war zum schluss so gewesen und das pack ich einfach nicht mehr..

und ich finde es geht dem kleinen jetzt viel besser.. er schläft nachts durch..bis zu 13 stunden schläft er..

4

Hallo,

meine Maus bekommt Mumi und Pre und sie spuckt auch deutlich mehr bei der MuMI.

lg nexel + Loreley 7 Wochen

5

Hallo Steffi,

erstmals vorweg, Dein Laurin ist ein richtig Süßer, das Bild in der VK ist einfach nur genial.

Dass Du traurig bist, kann ich sehr gut verstehen. Aber das ist man glaub immer, wenn eine schöne Zeit zu Ende geht. Ich habe Julian NUR 4 Wochen stillen können und fühlte mich als totaler Versager. Aber ihm gings mit dem Fläschchen einfach besser! Lisa habe ich 7 Monate gestillt, dann reichte ihr die Milch nicht mehr, sie nahm nicht mehr zu, also habe ich ihr Fläschchen gegeben und es ging auch ihr besser!!!

Es ist hart für eine Mama, aber wenn Du siehst, dass es Deinem Kind so besser geht, ist das doch auch ein rießiger Trost. Und 3 Monate ist ne ganz schön lange Zeit! Jeder einzelne Tag dieser 3 Monate ist viel wertvoller als gar nicht!!!

Wegen Deiner frage bez. der Mumi vertragen! Also meine Freundin musste ihrem Sohn (übrigens auch ein Laurin) spezial-Nahrung aus der Apo geben, da er die Mumi nicht vertragen hat, weil die zu fett war. Von dem her könnte es schon sein, muss aber nicht. Es heißt ja auch Speikinder sind Gedeihkinder!

Wie auch immer! Du hast ihn 3 Monate gestillt und diese Zeit kann Dir keiner mehr nehmen!!! Denke einfach an diese schöne Zeit zurück!

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Wünsche Euch alles Gute!!

Liebe Grüße
auch Steffi mit Julian (fast 3,5 Jahre) und Lisa Sophie (fast 9 Monate)

6

Hallo Steffi,

erstmals vorweg, Dein Laurin ist ein richtig Süßer, das Bild in der VK ist einfach nur genial.

Dass Du traurig bist, kann ich sehr gut verstehen. Aber das ist man glaub immer, wenn eine schöne Zeit zu Ende geht. Ich habe Julian NUR 4 Wochen stillen können und fühlte mich als totaler Versager. Aber ihm gings mit dem Fläschchen einfach besser! Lisa habe ich 7 Monate gestillt, dann reichte ihr die Milch nicht mehr, sie nahm nicht mehr zu, also habe ich ihr Fläschchen gegeben und es ging auch ihr besser!!! Aber ich habe wirklich Tage lang geheult, weil ich so traurig war. Dabei hat sie es viel besser weggesteckt als ich!

Es ist hart für eine Mama, aber wenn Du siehst, dass es Deinem Kind so besser geht, ist das doch auch ein rießiger Trost. Und 3 Monate ist ne ganz schön lange Zeit! Jeder einzelne Tag dieser 3 Monate ist viel wertvoller als gar nicht stillen!!!

Wegen Deiner frage bez. der Mumi vertragen! Also meine Freundin musste ihrem Sohn (übrigens auch ein Laurin) spezial-Nahrung aus der Apo geben, da er die Mumi nicht vertragen hat, weil die zu fett war. Von dem her könnte es schon sein, muss aber nicht. Es heißt ja auch Speikinder sind Gedeihkinder!

Wie auch immer! Du hast ihn 3 Monate gestillt und diese Zeit kann Dir keiner mehr nehmen, manche können leider gar nicht stillen!!! Denke einfach an diese schöne Zeit zurück!

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Wünsche Euch alles Gute!!

Liebe Grüße
auch Steffi mit Julian (fast 3,5 Jahre) und Lisa Sophie (fast 9 Monate)

7

Huhu Steffi :-)

Vielen Dank für die liebe mail..hat mich grade etwas aufgebaut..

Ich versuche die Zeit die ich ihn gestillt habe gut in Erinnerung zu behalten.. aber wenn ich daran denke...bin ich wieder taurig..die Zeit ist sooo schnell vorbei gegangen

Lg

Stefanie und Laurin

8

Liebe Steffi,

lass Dich erst mal #liebdrueck!

Freut mich, dass ich Dich wenigstens ein wenig aufbauen konnte. Aber 3 Monate sind wirklich ne lange Zeit! Ich habe einige im Bekanntenkreis die wirklich nur max. 4 Wochen stillen konnten!!!

Ich habe damals auch ein Bild von uns machen lassen, als wir gestillt haben, das ist nur für mich! Und wenn ich traurig bin bzw. war, habe ich das einfach angeschaut und mich gefreut, dass ich überhaupt stillen konnte!!! Vielleicht hast ja auch irgendeinen netten Gegenstand der als Erinnerung dienen kann!

Und noch was, wenn Du sehr traurig bist und Du weinen möchtest, dann lass es einfach zu, es tut Dir gut und danach fühlst Du Dich viel leichter!!!

Die Zeit geht leider immer viel zu schnell vorbei!!! Wenn ich überleg, dass ich Lisa erst als Mini-Baby in meinen Armen gehalten habe und jetzt ist sie fast 9 Monate und juckt wie wild umher, ich kanns kaum glauben! Das Babyalter geht immer viieeeeeel zu schnell vorbei! Oder mein Sohn erst war er noch ein Baby und jetzt geht er schon in den Kindi, auch kaum zu glauben!

Aber weißt Du was das schönste ist, es kommen immer wieder spannende Neue Zeiten, die auch wunderschön sind! Und an die "alten Zeiten" erinnert man sich gerne!

Über die "trauer" wg. dem Ende des Stillens kommst Du bestimmt auch bald hinweg, aber es braucht halt alles seine Zeit. Weißt Du, was mir auch sehr geholfen hat, ich habe mir immer eingeredet, alles hat mal sein Ende, manchmal eben früher und manchmal eben später. Sprich ich habe immer zu mir gesagt, irgendwann ist die Stillzeit eh vorbei! Naja.

Oh je, das war jetzt aber wieder viel #bla.

Machs gut, alles Liebe für Dich und den kleinen Laurin!

Liebe Grüße
Steffi