Wieviel Gläschen pro Mahlzeit???

Hallo ihr Lieben!

Leon ißt jetzt seit gut drei Wochen Beikost. Wir hatten keinerlei Probleme mit der Umstellung. Nur frag ich mich, wie viel er ungefähr pro Mahlzeit schaffen sollte.
Er ißt in etwa 3/4- 1 Gläschen (190 g). Ist das okay???
Wie viel essen eure Zwerge so im Durchschnitt und wie lange sind sie in etwa satt???

Vielen Dank
LG Jessica mit Leon, morgen 21 Wochen

1

hi jessica,

an sich ist ein gläschen in dem alter ausreichend... aber das ist von kind zu kind unterschiedlich... du musst halt gucken, ob er danach satt ist, oder eben nicht...

jannis ist immer ein glas gemüse und dann nochmal fast ein ganzes glas obst als nachtisch... und das reicht ihm im moment...

mit 21 wochen hat er auch "nur" ein glas gegegessen und war danach satt...

lg leni

p.s. das kind meiner bekannten ißt immer zwei gläser gemüse... jedes kind ist eben anders ;-)

2

Hallo!

Sarah isst normalerweise auch immer 1 Glas Gemüse und danach noch ein paar Löffel Obstmus...manchmal macht sie aber auch nach einem 3/4 Glas schlapp;-)

Hunger hat sie so nach guten 3 Stunden wieder.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

3

Hallo,

meine #baby#schrei essen jede ein halbes Gläschen. Meinen Großen habe ich mit nem ganzen nie satt bekommen.

Sie essen eben so viel sie wollen und müssen.

Meine #baby#schrei sind ca. 3 bis 4 Stunden nach dem Brei satt.
Bei meinem Großen hat es gerade so fürs Mittagsschläfchen gereicht.

LG Marion

4

Hi.
Danke, für eure Antworten;-)
Jessica

5

Huhu,

ich will mich auch mal zu Wort melden. Pascal isst ein Glas, weisst Du ja, er ist nach jeder Mahlzeit 4-5 Stunden statt, egal ob Brei oder Milch.

So, morgen steigt der Umzug. Wir hören uns danach und ich schicke Dir Fotos von der Wohnung

Bis dann
Heidi