Grüne Banane stopft?

Ich habe gehört,dass grüne Bananen Stopfen,weiche hingegen nicht.Stimmt das? Bei Äpfeln soll das ähnlich sein.
kennt sich da jemand aus?
Lg.C.

1

Bananen wirken immer stopfend, unabhängig vom Reifegrad.
Der einzige Unterschied ist, dass grüne Bananen ein ekelhaften Geschmack haben ;-)

Rohe Äpfel wirken stuhlfestigend. Gedünstet oder gekocht bewirken sie jedoch das Gegenteil.

L.G.
zwillima

2

hallo,

banane ist eigendlich immer stopfend.

apfel dagegen ist gerieben oder gedünstet ist nicht stopfend aber apfel roh da kann es schon mal harten stuhlgang geben.

gruß britta

3

Hallo!
Das Bananen immer stopfen stimmt nicht so ganz... Bananen sind Stuhlregulierend!
Gruß Sandra

5

....allerdings nur die Banane aus dem Glas, da sie dort immer mit einer anderen Obstsorte gemischt ist.

4

grüne bananen sind noch nicht reif und können bauchschmerzen verursachen!
die würd ich also garnicht geben.
das bananen an sich stopfend wirken..ist bei den manchen babys zutreffend. man kann den bananenbrei zB mit apfel verlängern. probiers halt aus ;)