wie füttert ihr zu Pre und mumilch??

hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 18 tage alt habe aber leider zuwenig mumilch nun sagte der kia ich solle mit pre zufüttern habe aber leider vergessen was denn nu als erstes machen soll???#hicks soll ich meine maus erst an die brust legen und dann die flasche geben oder erst flasche und dann brust wie handhabt ihr das??

ich weiß leider nicht wieviel mumilch ich habe deswegen habe ich immer angst das ich sie überfütter denn sie bekommt 100ml pre nahrung nach der brust..

alles liebe sandra mit #baby chiara

1

Hallo Sandra,

ich stille erst und geb danach Aptamil Comfort. Überfüttern ist mit dieser Anfangsnahrung nicht wirklich möglich. Mein Dicker hört auf, wenn er satt ist. Pre soll man ja genauso füttern wie Mumi - immer wenn der Hunger kommt.

LG Enugis

2

vielen dank denn so mache ich das auch ich dachte nur oder wusste nicht was nun richtig ist ;-)
hab vielen dank...Aptamil Comfort ist es von der zusammensetzung anders als milupa pre??

lg

sandra

3

Bevor du zufütterst, solltest du Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen. "Nicht genug Milch" ist meistens ein Missverständnis und basiert darauf, dass ein Großteil der Ärzte, Schwestern und Hebammen einfach nicht geschult ist und Fehlinfos weitergibt.

Stillberatung gibt es per Mail, per Telefon und auch persönlich. Zudem beraten sie dich auch, wenn zufüttern wirklich nötig ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Sandra,

ich stille auch und hab ab der 5. Woche zufüttern müssen, nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, was zur Milchbildung beitragen soll... so oft wie möglich anlegen, ich hab mir von der Apo eine elektr. Milchpumpe ausgeliehen und zusätzlich noch abgepumt, meine Hebi hat mich akkupunktiert und Globulis hab ich auch bekommen und gereicht hat die Milch trotzdem nicht, so dass ich schliesslich dann abends PRE-Nahrung zugefüttert habe.
Mittlerweile bin ich sehr glücklich, dass ich es gemacht habe, und ich werde bei meinem nächsten Kind nichtmehr so lange warten.
Immer zuerst stillen, und wenn deine Baby dann noch Hunger hat, dann noch ein Fläschchen...
Ich hab zeitweise 3 Flaschen zufüttern müssen, mittlerweile oft nur noch die Gute-Abend-Flasche.
Überfüttern kann man ein Baby mit der PRE Nahrung nicht, da brauchst du keine Angst haben. Mein Kleiner ist ein ganz ein hungriges Kerlchen und der trinkt abends zum Stillen noch bis zu 200ml!!! #mampf

Liebe Grüsse,#herzlich
Dana mit Xaverl, das heute 3 Monate alt ist...

6

Auf jeden Fall immer erst die MuMi, dann verträgt dein Baby die Pre Nahrung besser (in der MuMi sind Stoffe, die bei der Verdauung helfen).
Hast Du schon mal Stillöl probiert? Gibt es von Weleda mit Fencheln, Anis, Kümmel und Majoran. Damit reibst Du vor und nach dem Stillen Deinen Busen ein, kurbelt die Milchbildung an und hilft bei vielen ganz gut.