Obstbrei abends?

Hallo ihr Lieben,

mein Problem steht ja schon oben.
Meine Kleine nimmt abends überhaupt keinen Milchbrei, ich habe schon alles ausprobiert.

Reisschleim, Hirse,Grieß und Dinkelbrei, nichts!
Da ich sie eigentlich Zucker und Gluthenfrei ernähren wollte geht natürlich kein Hipp Abendbrei oder so ein Fertigbrei.
Habe dann ihr einfach mal Obstbrei abends Angeboten und sie hat es wunderbar gegessen. Aber Obstbrei gibt man doch eigentlich nachmittags.

Und was gebe ich dann nachmittags?#kratz

Ansonsten wird die Kleine noch gestillt, bis auf die Mittagsmahlzeit noch voll da sie den Abendbrei ja nicht mag
und wenn ich ihr den Obstbrei abends gebe will sie trotzdem noch ihre Brust, ist ja okay! Aber so langsam wird sie von der Brust alleine nicht mehr satt und ist nachts sehr unruhig und hängt mir fast die ganze nacht an der Brust.

Soll ich ihr einfach abends den Obstbrei weiterhin geben und nachmittags dafür Obst, oder wie habt ihr das gemacht?

LG
melanie + fiona 17.11.06

1

Hallo!
Ich mache an den Getreidebrei abends auch etwas Obst dran. Da ist er auch gesüßt. In den GOB mach ich so 100g Obstbrei dran und abends in den Getreide-Milch-Brei mach ich 50g Obst dran.
Von HIPP gibts jetzt auch Abendbrei mit Folgemilch und Gemüse. Vielleicht möchtest du den mal probieren?! Der ist garantiert ohne Zucker.

lg Bienchen

2

Hallo Bienchen,

Obst tue ich auch abends in den Milchbrei nichts, vieleicht ist der Hipp Brei doch eine möglichkeit.

LG
melanie

3

Versuchs mal mit ein paar EL Apfelsaft im Milchbrei.
Oder für abends:
* Möhrenpolenta (1 kleine Möhre, 200 ml Vollmilch, 1 gehäufter EL Maisgrieß, Möhre schälen, raspeln, mit 75 ml in einem kleinen Topf aufkochen lassen, Milch dazu geben, Polenta einrühren, fünf Min kochen lassen, anschließend noch ein bisschen quellen lassen und mit dem Pürierstab pürieren)

* Beeren-Brei (200 ml Vollmilch, 3 EL Vollkornflocken oder Dinkel oder REisschleim o.ä., 3 EL Himbeeren oder sonstige Beeren, Milch erwärmen, Flocken einrühren, nach Packungsangabe kochen, Beeren pürieren, durch ein Sieb streichen, unter den Milchbrei mischen)

* Birnen-Reisbrei (200 ml Vollmilch, 20 g Reisschleim, 50 g weiche Birne, 4 TL Birnensaft, Milch und Reisschleim kochen, Birne schälen, würfeln, mit dem Birnensaft zum Brei geben und pürieren)

* Grießbrei mit Banane (200 ml Vollmilch, 20 g Gries, 50 g Banane, Milch und Gries kochen, Banane zermatschen und unter den Brei rühren)

Das alles sind Rezepte für Abendbreie, die du alternativ glutenfrei abwandeln kannst. Wenn du keine Vollmilch pur geben willst, wird empfohlen 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch zu nehmen, gemischt vertragen die Kleinen die Milch (steht in meinem Buch)

lg
Lucie